+-Serie DS1512+ und der Blue Blink of Death

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andlsbuch

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Hallo!

Nach dem ich 1 1/2 Jahre zufrieden meine DS211j betrieben habe, habe ich mir gestern die DS1512+ bestellt, da es Zeit für etwas "Größeres" wurde!

Jetzt hab ich aber auch über die Probleme mit den defekten Flash Chips gelesen, und bin ein wenig beunruhigt. Im Gegensatz zum englischsprachigen Forum und auf Amazom.com findet man im deutschsprachigen Bereich recht wenig über das Problem (ausgenommen natürlich die Pressemeldung).
Hat jemand Infos ob diese defekte Tranche eher Übersee geliefert wurde und DE/AT verschont wurde?

Tritt dieses Problem schon beim ersten Reboot auf?
Ich möchte ungern mein komplettes System migrieren, um dann festzustellen, dass ich ein defektes Gerät habe.
 

andlsbuch

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Nein ich hab die DS noch nicht und daher noch keine S/N.
 

Matthieu

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Da das Problem lt. Mitteilung auch mit den Händlern kommuniziert wurde, sollten sich wohl keine neuen Geräte mit dem Fehler finden. Ansonsten weißt du was der entsprechende Händler von Qualitätssicherung hält ...

MfG Matthieu
 

andlsbuch

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Ja, ich hab dem Händler am Vormittag schon eine Mail geschrieben, mal schaun was der antwortet.

Jedenfalls freu ich mich schon wie ein kleines Kind auf das Gerät! :)
 

RubberDuck

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HI,

darf ich mal fragen wieso du dich für die DS1512+ und nicht die DS412+ entschieden hast?! Ich bin auch am überlegen, welche ich mir kaufen soll :)
 

andlsbuch

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Hallo!

Ich hab mich für die 1512+ entschieden, weil ich in den ersten 3 Schächten ein Raid 5 betreiben möchte. Die anderen 2 sind für Backup und Time Backup.
 

andlsbuch

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So der Händler hat zurückgeschrieben - das Problem ist ihnen nicht bekannt.

Das Schwitzen geht weiter....
 

Ken Ishi

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Hi,

ich habe mir vor einer Woche eine DS1512+ zugelegt.
Bei mir tritt kein Fehler auf und ich habe die DS seither bestimmt 20-30 mal neu gestartet.

Wenn du wissen möchtest wo ich sie gekauft habe schicke ich dir eine PN sonst denkt noch jemand ich mache Werbung für den Laden :D

Grüße Ken Ishi
 

culpati

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Hi,

gegen die 412er spricht in meinen Augen die nicht vorhandene DX510-Unterstützung zur Erweiterung. Aber trotzdem steht die bei mir auf der Wunschliste ganz oben.:D
 

SLind

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Ich habe mir übrigens im Mai '12 die DS1512+ geholt und wg. der oben beschriebenen Problematik meine Seriennummer prüfen lassen. Die Antwort vom Synology Support war, dass meine Diskstation nicht betroffen sei.

Heute habe ich die DS nach einer Uptime von 135 Tagen neu gestartet, weil ich eine 1,5 TB Platte gegen eine 3 TB tauschen wollte. Die Diskstation ist leider nicht mehr hochgefahren...stattdessen blinkt die blaue LED ein paar Minuten und die DS geht einfach aus. :-(
 

Matthieu

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Plattentausch kann man bei laufendem System machen ...
Hast du schon den Support angeschrieben?

MfG Matthieu
 

SLind

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Das hätte ich mal lieber gemacht :-/

Der Support hat mir mit einem Standardtext geantwortet: Wenn ich die Diskstation vor dem 1.5. gekauft habe, soll ich ein Online-Supportformular ausfüllen, wenn ich sie nach dem 1.5. gekauft habe, soll ich mich an meinen Händler für einen Austausch wenden.

Nunja, ich habe sie am 2.5. im Urano-Webshop gekauft. Dieser hat mir noch nicht geantwortet, aber es ist ja auch Silvester/Feiertage...

Ich wollte eigentlich nur mal berichten, dass ich einen "blue blink of death" habe, obwohl meine Seriennummer vorher gecheckt wurde. Wahrscheinlich ein trauriger Einzelfall...
 
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