Photo Station DS14play: Thumbs-Konv hängt seit Tagen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guitsch

Benutzer
Hallo Leute,

bitte um Euren Rat.

Ich bin von der DS211+ auf die DS214play umgestiegen. Zurzeit habe ich beide im LAN, womit ich den Photo-Ordner der alten DS direkt auf die neue kopiert habe.
Ich dachte, dass hierbei auch die mühsam erzeugten Thumbs mitkopiert werden und die neue DS214 keine Arbeit mehr haben wird.
Deshalb habe ich den Umweg über den Photo-Uploader vermieden.

Naja, die DS214 begann dann doch mit der Konvertierung und blieb nun aber 26780 (von 31955) "hängen".

Dieser Zustand hält trotz mehrmaliger Neustarts an. Der Dienst beginnt sofort mit der Arbeit und bleibt bei diesem Stand auf ewig hängen...

WICHTIG:
Bei der damalig tatsächlichen Konvertierung war die CPU-Auslastung bei 90%, seit dem Hänger ist die CPU-Last konstant bei schonende 38%.

Was könnte ich tun?

Dachte schon, ich lösche den /photo-Ordner, legen neu an und kopiere die Fotos nochmal mit dem Photo-Uploader auf die neue DS. Dies erscheint mir aber der letzte Ausweg - habt Ihr eine bessere Idee?

Siehe auch Screenshot.

Danke!

Guitsch

btw: natürlich ist NICHT die Pause-Taste gedrückt :)

Anhänge

• D214play_Thumbs-Konv haengt.jpg
    D214play_Thumbs-Konv haengt.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat