- Registriert
- 04. Sep. 2015
- Beiträge
- 361
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 22
Also eins ist mal sicher, all die Fehler und Macken der Diskstation und ihrer Pakete lassen keine Langeweile aufkommen. Wäre echt fatal, wenn man sich nicht nahezu jeden Tag um irgendeinen Sch++++ kümmern müsste.
Tickets werden von Synology nicht beantwortet.
Zur dieser Sache.
Auf der DS115J lief jetzt 1Tag als dritte im Bund die DSM 6.02 und die Surveillance 8.0, die SS8.0 im Failover-Modus, was auch bei Tests gestern noch wunderbar funktioniert hat bei simuliertem Ausfall des Aufnahmeservers.
Heute ist die Station im Betrieb, SS8.0 Pakte läuft angeblich, aber ohne Funktion. Die SS8.0 lässt sich entweder gar nicht aufrufen oder es kommt diese Meldung:
"Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden"
Für einen ernsthaften Gebrauch müsste man sich vermutlich einen anderen Hersteller suchen, so gesehen sind meine Diskstation nicht mehr als "Spielzeug" ohne erkennbaren zuverlässigen Nutzungswert.
Also ich "spiele" jetzt mal weiter und suche eine Lösung.
Stoppen und neu Starten nutzte schon mal nix.
Auf dem Aufnahmeserver fehlen auf dem Desktop Lizenz und CMS
Auf dem Host sind über Nacht 500GB Daten hinzugekommen, die ich nicht finde und Host und Aufnahmeserver waren vor 3 Tagen noch eineiige Zwillinge und der Host speichert gar keine Aufnahmen wie der Aufnahmeserver und selbst diese Daten sind niemals 500Gb groß
Backups laufen automatisch, aber nur Systemsicherung, die laut Protokoll ca. 20 Sekungen laufen.
Mir scheint, dass eine Diskstation nur einigermßen läuft, wenn man die Querverbindungen z.B. einer Surveillance Station und/oder Backups nicht nutzt. Werde wohl zu Einzelsystemen zurückkehren müssen, wenn ich nicht jede Minute meiner kargen Freizeit mich um Synology-Fehler kümmern will.
Nachtrag: Nur eine Destallation und Neuinstallation der SS 8.0 ergab die Möglichkeit, wieder auf die Software zuzugreifen.
Absturzursache unbekannt.
Dafür fehlen mit auf dem Host (DS215j) 500Gb Speicher, aber das steht in einem anderen Tread.
Tickets werden von Synology nicht beantwortet.
Zur dieser Sache.
Auf der DS115J lief jetzt 1Tag als dritte im Bund die DSM 6.02 und die Surveillance 8.0, die SS8.0 im Failover-Modus, was auch bei Tests gestern noch wunderbar funktioniert hat bei simuliertem Ausfall des Aufnahmeservers.
Heute ist die Station im Betrieb, SS8.0 Pakte läuft angeblich, aber ohne Funktion. Die SS8.0 lässt sich entweder gar nicht aufrufen oder es kommt diese Meldung:
"Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden"
Für einen ernsthaften Gebrauch müsste man sich vermutlich einen anderen Hersteller suchen, so gesehen sind meine Diskstation nicht mehr als "Spielzeug" ohne erkennbaren zuverlässigen Nutzungswert.
Also ich "spiele" jetzt mal weiter und suche eine Lösung.
Stoppen und neu Starten nutzte schon mal nix.
Auf dem Aufnahmeserver fehlen auf dem Desktop Lizenz und CMS
Auf dem Host sind über Nacht 500GB Daten hinzugekommen, die ich nicht finde und Host und Aufnahmeserver waren vor 3 Tagen noch eineiige Zwillinge und der Host speichert gar keine Aufnahmen wie der Aufnahmeserver und selbst diese Daten sind niemals 500Gb groß
Backups laufen automatisch, aber nur Systemsicherung, die laut Protokoll ca. 20 Sekungen laufen.
Mir scheint, dass eine Diskstation nur einigermßen läuft, wenn man die Querverbindungen z.B. einer Surveillance Station und/oder Backups nicht nutzt. Werde wohl zu Einzelsystemen zurückkehren müssen, wenn ich nicht jede Minute meiner kargen Freizeit mich um Synology-Fehler kümmern will.
Nachtrag: Nur eine Destallation und Neuinstallation der SS 8.0 ergab die Möglichkeit, wieder auf die Software zuzugreifen.
Absturzursache unbekannt.
Dafür fehlen mit auf dem Host (DS215j) 500Gb Speicher, aber das steht in einem anderen Tread.
Zuletzt bearbeitet: