DS111 Anmeldseite nicht mehr mit Internetbrowser erreichbar

ds111newbe

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass ich mich seit 2 Tagen auf der Anmeldeseite meiner DS111 mit dem Internetbrowser in meinem Heimnetzwerk nicht mehr anmelden kann. Weder über IE9, FF noch Chrome.
Bekomme immer den Hinweis "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen". Heimentzadresse 192.168.xxx.xxx:5000 ist noch i.O.
Mit dem Dateibrowser komme ich aber auf alle Ordner die ich als Laufwerk eingerichtet hatte. ich kann mit dem Assistenten auch weiterhin Ordner als Laufwerke einrichten (mit den mal angelegten Benutzer und Password).
Das Ganze vom PC mit Win 7, Laptop Win7 und Laptop Win8.

Die einzige Änderung die ich vorher vorgenenommen hatte war, den einen Laptop mit Win8 aufgesetzt. An der Nas habe seit Wochen nichts geändert/konfiguriert.
ich kann mir nicht erklären wie das durch aufsetzen von Win 8 passieren soll. Zumindest ist der Fehr seit dem vorhanden.

Der Assistent finden den Server auch. Dort kann ich z. B. Laufwerk verbinden. Gibt mir auch die IP.
Wenn ich da allerdings auf Verbinden klicke, kommt: Webseite kann nicht angezeigt werden.

Vielleicht weis ja jemand Rat

Danke und Ciao....ds111newbe
 

caleo

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab keine ad-hoc Lösung parat aber ich gehe da gerne über Try-and-Error ran
Mal ohne Port-Nummer versucht also nur 192.168.xxx.xxx
oder mal mit Port 5001?
Taucht den der Fehler nur auf dem Win8-PC auf?
 

ds111newbe

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für Deine Antwort.

Der Fehler bleibt derselbe. Egal ob mit Portnr. oder Port 5001. Habe auch schon im Router nach dem Port geschaut. Ist aber auch alles i.O (frei)

Könnte es sein, dass das WebInterface eine Macke hat?? Wenn ich im Synologie Assistenten im Ressourcen Monitor auf suchen gehe, sucht und findet der die NAS. Dann wird mir im Status (auf der linken Seite) kurz Grün angezeigt. Nach ca. 5 sek. dann Rot und es kommt dann der Hinweis "Verbindung verloren".
Das kann aber doch nicht sein. Ich kann ja auf die als Laufwerk eingebundenen Ordner zugreifen.

Im Fotouploader auf Verbinden klicken, Password eingeben und ich bin verbunden.
Wieder Verwaltung oder Ressoerurcen Monitor auf verbinden klicken, und wieder Rot und "Verbindung verloren"

So langsam bin ich am verzweifeln. Ich komme nicht mehr auf das WebInterface. Damit auch keine Möglichkeit mehr upzudaten/zu konfigurieren.

Gibt es einen andere Möglichkeit auf das NAS zu kommen??

Gr....ds111newbe
 
Zuletzt bearbeitet:
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.