j-Serie DS110j Volumen abgestürzt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vhartenstein

Benutzer
Hallo Foprumgemeinde,
benötige eure Hilfe.
folgendes Problem:
Bei meiner DS110j ist das Volumen abgestürzt - Neustart sowie SMART-Test brachten keinen Erfolg die Platte wieder in ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen.
Kann zwar auf alle Daten zugreifen - allerdings habe ich nicht mehr die Möglichkeit Dateien zu löschen oder umzubenennen. Heißt immer die Daten und Ordner sind schreibgeschützt.

Bitte helft mir.
Mit freundlichen Grüßen
Volker
diskansturz.jpg

Da wären jetzt die konkreten SMART-Werte mal interessant.
Ansonsten: Volume löschen, neues Volume erstellen und die Daten aus dem Backup wieder einspielen.

Backup machen (oder besser auf das vorhandene zurückgreifen) und neu aufsetzen.

Alternativ Ticket bei Synology aufmachen, teilweise können die das mit Remotezugriff wieder reparieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat