DS110j austauschen gegen DS118 ohne Datenverlust

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael_R

Benutzer
Registriert
19. Nov. 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe derzeit eine DS110j (DSM 5.2) mit einer 2GByte-HDD am laufen.
Ich habe mir nun eine neue DS118 und eine neue 4GByte-HDD gekauft und möchte die Daten der DS110j (inkl. Ordnerstruktur usw.) auf die neue DS118 mit der größeren und neuen HDD migrieren.
Welche Vorgehensweise wäre da die beste ?

Gruß Michael
 
Du kannst über ein externes Backup gehen oder die Systemkonfiguration auf der 110j sichern und auf der 118 wiederherstellen (falls das unter DSM 6.x möglich ist). Dann hast Du User, Gruppen, Rechte, gemeinsame Ordner usw. Anschließend dann die Daten per FileStation / Remote Ordner kopieren.
 
Danke.

Denke dass ich die neue DS118 mit der neuen HDD komplett neu aufsetze und dann wie vorgeschlagen verfahre.
Hoffe nur dass die aus DSM5.2 gesicherte Systemkonfiguration auch unter DSM6 verwendbar ist.

Gruß
 
Selbst wenn die "Grundfunktionalität" übernommen würde, bliebe es anzuraten, am Ende alle Einstellungen auf dem neuen System zu kontrollieren.
 
Besten Dank für die Antwort, wird gemacht.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat