DS107+ oder DS207+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elementX

Benutzer
Moin moin,

... hey, hab ein kleines Entscheidungsprob. Zur Zeit bin ich stolzer Besitzer einer DS-107e. Bin auch sehr zufrieden, bloss finde ich die Leistung nicht mehr ganz prall. Bin daher am überlegen, ob ich mir ne neue DS holen soll.

Hatte da so an die DS107+ bzw. DS207+ gedacht. Wenn ich richtig informiert binm unterscheiden die beiden sich doch nur, das die 207+ ne RAID Funktion besitzt? Frage wäre jetzt auch, ob eine der beiden für dich ich mich entscheide auch wirklich spürbare Performance-Vorteile bringt!? So in Sachen Speed via Fotosoftware, Music-Streaming und auch Homepage Benutzung?

Wäre mal über ein paar Meinungen froh.
In diesem Sinne
LG
eX

PS: Blöde Frage noch, wie schauts aus beim Umzug von meiner alten zur neuen DS? Kann ich einfach aus meiner alten DS die Platte ausbauen und in die neu stecken?? Oder muss man die komplett neu formieren ect. pp. ???

man kanns nicht genug erwähnen:

RAID ersetzt keine Datensicherung !

...nur, falls das nicht klar ist...

o.s.t.

ok, das ist alles klar. Aber bringt das was von der Performance?

LG

Ich hatte beide, bzw. habe noch eine und kann aus meiner Praxis heraus nur die Benchmarks bestätigen. Man merkt von der Geschwindigkeit oder auch sonstigen Performance zw. den beiden keinen Unterschied. Wenn man jedoch die beiden gegen eine 209+ vergleicht, merke ich pers. definitiv Unterschiede, da sich nun mein Gigabit so richtig auszahlt. Wenn man irgendwann einmal den Bedarf nach mehr Platz verspürt, bietet die 207+ natürlich die Möglichkeit noch einmal eine Platte zusätzlich einzubauen und ein Backup auf externe Festplatten zu bringen.

best regards

PS die 107+ war bei mir, wie bei vielen anderen hier auch leiser als die 207+ trotz kleinerem Lüfter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat