DS1010+ ändert ständig die Mac Adresse

lowrider

Benutzer
Mitglied seit
02. Dezember 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine DS1010+ mit DSM 4.1-2661. Ich wollte da WOL Einrichten, was auch funktioniert. Jedoch ändert mein Gerät nach jedem Neustart die MAC-Adresse. Ich habe ein Team eingerichtet mit beiden Netzwerkanschlüssen. Wie kann ich diesem Gerät für immer eine fixe MAC-Adresse zuweisen. Ich habs bereits so versucht:

SSH: ifconfig eth0 hw ether xx:xx:xx:xx:xx:xx allerdings auch da nach dem Neustart, ist wieder eine andere MAC-Adresse drin -_-.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüsse
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. September 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
412
Ich weiß nicht genau, wie Synology die Link Aggregation umsetzt. Bei einem gewöhnlichen Linux wäre vielleicht eine Möglichkeit, über den bonding mode das Verhalten zu beeinflussen. Gibt es denn eine Datei /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-bond0 ? Und was steht dort drin?
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.