DS Video und teilweise fehlende Cover

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MECHammer

Benutzer
Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen und zwar kommt es hin und wieder vor, dass auf meinem iPhone von dem ein oder anderen Film kein Cover angezeigt wird, die Filminformationen jedoch schon. Auf dem iPad z.B. sind jedoch alle Cover zu sehen und auch die Videostation zeigt mir die Cover korrekt an. Kennt noch wer dieses Phänomen und was man dagegen tun kann?

Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber ich habe keine Lösung für dich - eher dasselbe Problem. Ich schließe mich der Frage daher an.

Leider nicht. Das Thema hatte ich mir auch schon großteils durchgelesen. Da geht es eher um Cover die gar nicht geladen werden, weil der Link zu den Covern defekt ist und deren Lösung über die Shell.

Bei unserem Problem existieren die Cover ja, werden nur in manchmal - scheinbar willkürlichen - Situationen nicht angezeigt.

Beispiel: Film "Stereo" wird mit Cover in der Videostation auf der DS angezeigt. Lade ich "DS Video" beim iPad wird der Film samt Cover auch dort angezeigt. Bei derselben App auf dem iPhone fehlt das Cover dann plötzlich.

Hm, interessant. Liegt es am Film? Ich habe nämlich mit Stereo genau das gleiche Phänomen.

Ich mir eigentlich auch nicht. Fand es nur interessant, dass wir bei genau dem gleichen Film genau die gleichen Auswirkungen haben.

Heute hat mir die DS ein Update (1.4-0679) angezeigt. Installiere es gerade. Im Patchlog steht folgendes:

Fixed an issue where Video Station was unable to retrieve correct video posters

Klingt doch schonmal vielversprechend für unser Problem?
Gilt zwar aktuell nur für die DS-Version von Video-Station, aber vielleicht wirkt es sich ja auch auf die App aus...

Gilt zwar aktuell nur für die DS-Version von Video-Station, aber vielleicht wirkt es sich ja auch auf die App aus...

Die App greift auf die Videostation zu also wird es mit der App keine Probleme geben

Ich meinte das in Bezug auf die fehlenden Cover App-seitig... Bei mir fehlen übrigens nach wie vor fast 50% der Cover von meinen Filmen. In der Video-Station auf der DS werden alle problemlos angezeigt. Neu ordnen, Video-Infos neu suchen und Mediathek neu indizieren hat alles nichts gebracht.

EDIT: @MECHammer: Ich habe es jetzt bei dem iPad meiner Freundin ausprobiert - dort wurden alle Cover gezeigt. Habe die App dann auf meinem iPad gelöscht und neu installiert. Jetzt sehe ich auch die Cover auf meinem iPad komplett... Merkwürdig ist es trotzdem, wahrscheinlich Probleme mit dem Cache oder so? Probier das mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hab das Problem auch. Hab die App auch deinstalliert und neu installiert und dann ging es wieder. Das doch aber doof. Hat da jemand schon eine andere Lösung ?

Gruß

Lars

Hallo gemeinsam

ist zwar schon eine Weile her, hatte aber heute genau die selbe Geschichte.
Erst eine De- und Installation der App (iPhone 6+ / iOS 9.1) hat die fehlenden Fimbilder wieder dargestellt....

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat