DS Video auf Samsung Smart TV nicht berechtigt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kruemelluff

Benutzer
Ich habe schon ich schon ein wenig durch das Netz geklickt und ähnliche Probleme gefunden. Leider haben die dortigen Lösungen bei mir nicht gefunzt...
Ich habe mir hinter meinen Hintron Router von Kabel Deutschland (im Bridge Mode) eine FritzBox 7490 gehängt. Seit dem habe ich das Problem, dass ich über meinen Samsung Smart TV die DS Video App zwar starten kann, jedoch bekomme ich beim Login einen Fehler "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden"...
Ich habe sowohl die Uhrzeit an beiden Geräten geprüft und eingestellt, als auch den Haken bei der Browserkompatibikität gesetzt.
Auf dem iPad komme ich auch wie gewohnt in die DS Video App. Nur auf dem TV nicht.

Hat da jemand eine Idee?

Auf einem 2. TV im Haushalt funktioniert es auch... Woran kann das liegen???

Ist die IP-Adresse deines Fernsehers vielleicht gesperrt? Es gibt die Sicherheitseinstellung das nach X Versuchen gesperrt wird.

Verstehe ich das richtig? Es gibt eine DS Video-Station App von Samsung??? Oder meinst Du den normalen Medienserverdienst?

Welche Benutzer hast Du in der DS mit welchen Berechtigungen eingerichtet?
Welche dieser Benutzer dürfen letztendlich wirklich DS Video nutzen?
Und als welcher Benutzer meldet sich Dein Samsung Smart TV an der DS an?

Eine gewissenhaftes überdenken und beantworten dieser drei Fragen (in dieser Reihenfolge und mit entsprechenden Schlußfolgerungen/Handlungen) müßte das Problem eigentlich lösen.

@Ulfhednir - Nein, die IP ist nicht geblockt. Habe es gerade nochmal zur Sicherheit überprüft.

@dozzo - Ja es gibt eine eigene App für Samsung Smart TVs (DS Video, allerdings nur über den Entwickler Modus zu installieren. Anleitung auf der synology HP)

@mstockled - Ich habe es auch mit dem Admin versucht. Der hat ja Zugriff auf alles. Das komische ist, dass ich ja 2 TVs habe und mich an einem Anmelden kann und an einem nicht. Auch über die Apps für mobile Devices kann ich mich anmelden. Es muss mit dem einen Gerät zu tun haben. Ich habe trotzdem mal zum Testen einen Dummy Unser angelegt, auch ohne Erfolg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat