DS Note Photo"s" aufnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snakeplissken

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Lässt sich über die App immer nur ein Photo aufnehmen?
Wünschenswert wäre man könnte mehrere Photos aufnehmen und nur einmal auf Speichen klicken.
 

frogtwist

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Im direkten Fotomodus geht es nicht. Wenn du aber der Notiz dann Anhänge/Photos hinzufügst, kannst du mehrere Fotos auswählen.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Das ist ja auch ein Kritikpunkt meinerseits, aber wie #02 erwähnt ist dieser Weg für mich bisher noch pssabel und annehmbar.
 

snakeplissken

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hmm... bin ich zu doof? Wenn ich einer bestehende Notiz mehrere Bilder hinzufügen möchte, geht das immer nur einzeln.
Egal ob über die Büroklammer oder sonst wie?
 

snakeplissken

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
sorry das ich das nochmal pushe, aber bei mir geht das einfach nicht.
Ich lade jeden Tag etliche Bilder in verschiedene Projekte, aber ich schaffe das nur einzeln?
 

Arnie99

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Über die Büroklammer (Datei anhängen) kann man im folgenden Dialog mit gedrückter "Strg"-Taste mehrere Dateien auswählen. Geht das bei dir nicht?
 

snakeplissken

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich versuche die Bilder über die Android Handy app hoch zu laden.
 

Arnie99

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Ah OK. Mit der App kann ich auch nur ein einziges Foto auswählen.
 

frogtwist

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Das hochladen mehrerer Fotos in die iOSNote App geht über einen Umweg. Bilder liegen in iOS Foto App vor. Ein Bild auswählen --> unten auf den "teilen" Button gehen. Dann hast du oben die Möglichkeit mehrere Fotos auszuwählen. Unten dann Note auswählen und Notiz erstellen. Ist der "Note" Button nicht vorhanden, einfach in der zeile nach rechts auf "mehr scrollen und dort klicken. Im nächsten Fenster "Note" auswählen. Danach erscheint "DS Note" auch unter "teilen.
Das wars. So kannst du beliebeig viele Fotos nu einer Notiz hinzufügen.
Also, erst Fotos machen und dann diese über die iOS Foto App ind die DS Note App teilen.
 

frogtwist

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
sorry, habe gerade gelesen das es um Android geht, da muss ich passen.
 

snakeplissken

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Frogtwist

geht es bei ios auch mehrere Bilder in eine bestehende Notiz einfügen?
 

frogtwist

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
ja, geht. In der Notiz unten Klammer auswählen --> von Alben --> Aufnahmen --> Bilder auswählen
 

Arnie99

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Das hochladen mehrerer Fotos in die iOSNote App geht über einen Umweg. Bilder liegen in iOS Foto App vor. Ein Bild auswählen --> unten auf den "teilen" Button gehen. ...

Nach diesem Schema funktioniert es auch mit Android. Also über die Bilder App mehrere Fotos auswählen, dann auf das "Teilen-Symbol" tippen und DS Note auswählen. Die Fotos werden dann alle in eine neue Notiz kopiert.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Das ist ja genau das, was wir benötigen. Aber manchmal wollen einige, dass man die Fotos zwischen den Zeilen platziert haben möchte. Da ist es dann doch umständlich!
 

snakeplissken

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
In Android kann man aber nur eine neue Notiz erstellen.
Leider kann man zu einer bestehenden nicht mehrere auf einmal hochladen.

Was mir auch aufgefallen ist, Gestern habe ich in eine Notiz 8 Bilder gespeichert, davon sind nur 6 hochgeladen worden. 2 hängen noch in der Klammer?
Das war vor einigen Tagen schon mal, und ich dachte ich hätte ein Fehler gemacht. Aber jetzt ist es wieder, obwohl alle gleich hintereinander gespeichert wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat