DS Netzwerkport nur für eine VM verwenden

ph4nt0m

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ist habe eine DS1517+ mit 4 LAN Ports und spiele ein bisschen mit VM`s rum.
Mir stellt sich grade die Frage, ob man einen LAN Port (Beispiel Port 3 und 4) der DS ausschlich einer VM zuordnen kann?

Unter Netzwerk -> Hinzufügen (V Switch) -> Typ Extern kann ich den Port 3 der Virtuellen Maschine zuweisen und das klappt auch wunderbar.
Leider wird der Port dann aber auch automatisch vom Host verwendet und die DS ist über diesen LAN Port ebenfalls erreichbar.
Unter Netzwerk -> LAN 3 habe ich einfach eine statische IP vergeben.

Ich würde das aber gerne so konfigurieren, dass die DS nicht über diesen Port erreichbar ist, sondern ausschließlich die VM.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit die Ports per SSH anders zu konfigurieren?

Besten Dank!


netzwerk.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat