DSM 7.1 DS kommt nach Update auf 7.1.1 Update 6 nicht mehr hoch

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MissErfolg

Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe heute morgen das Update 7.1.1 Update 6 angeworfen. Das ist jetzt gut 2h her. Jetzt blinkt die DISK1-LED die anderen sind dauerhaft an.

Kein Ping möglich. Daher sehe ich keine Option noch auf das Gerät zu kommen.

Hat jemand einen Tipp? Ich würde das Teil ja hart ausschalten. Da habe ich beim letzten Mal aber Schiffbruch erlitten.

Ach ja ... das hier hatte ich Tage zuvor.

Nanu, hast da relativ viele Baustellen gesammelt im Moment? :-)

Also, am besten installierst du den Synology Assistant, um den Status deiner DS (und dessen Betriebssystem DSM) abzufragen.

Der findet die DS720+ nicht. Ist ja auch kein Wunder, wenn schon ein Ping nicht geht.

Habe das Teil jetzt mal hart ausgeschaltet ... hilft ja nichts ... Jetzt ist sie wieder erreichbar. Meckert zwar, dass sie böse ausgeschaltet wurde, scheint aber zu laufen. Die Datenträgerbereinigung auf Volume2 wurde automatisch ausgeführt und ist jetzt durch. Ich lasse jetzt noch das gleiche auf Volume1 durchlaufen.

Allerdings ist das Update nicht drauf. Es wird mir weiterhin als installierbar angezeigt. Ich warte einfach mal ab, ob's bei anderen auch gegen die Wand läuft.

Ich werde jetzt auch mal einen RAM-Test anwerfen. Den schiebe ich schon lange vor mir her. Vielleicht heute Abend über Nacht... Habe nämlich einen zusätzlich unsupporteten 16GB Riegel drin. Vielleicht gehe ich auch auf den alten 4GB Riegel zurück. Die Problem gab es nämlich vor dem RAM-Upgrade nicht...

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Das Problem sind wenn überhaupt nicht die 16GB, sondern ein defekter Riegel. Das kann dir mit 4GB Modulen auch passieren

Die Doku sagt:

Disk 1 leuchtet konstant grün: Laufwerk bereit und im Leerlauf
Disk 2 blinkt grün: Auf Laufwerk wird zugegriffen
Da die Platten aber im Raid 1 laufen, sollten beide Platten gleichzeitig blinken, oder? Kann mir auf den Status keinen Reim machen.

Wie schaut es denn im Speicher-Manager aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat