DS File iOS

Huckyz

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich bin vor kurzem von Android auf iOS umgestiegen und komme soweit auch mit der DS File App für iOS klar.
Allerdings kopiere bzw. verschiebe ich sehr oft Dateien (mit der gleichen Dateiendung) auf meinem Server. Bei Android konnte bei den Suchergebnissen dann die gewünschten Dateien auswählen und verschieben/kopieren. Bei iOS werden mir auch die Suchergebnisse angezeigt, allerdings kann ich dort leider nicht mehrere Dateien auswählen und verschieben.
Weiß jemand wie ich mein Problem gelöst bekomme?
Ist manchmal sehr nervig, wenn ich aus einer Ordnerstruktur z.B. alle Bilddateien verschieben möchte und dann jede Datei einzeln verschieben muss.

Vielen Dank
 
#
Hallo Huckyz,

Bücher und Hardware zum Thema gibt es bei Amazon: DS File iOS 

 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
2.836
Punkte für Reaktionen
683
Punkte
154
Versuche mal DS file in die iOS-eigene „Dateien“-App einzubinden und das von dort zu machen.
Oder direkt den ganzen Server über die IP-Adresse in die iOS Dateien-App einbinden, geht auch.
 
  • Like
Reaktionen: anskar38

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
2.836
Punkte für Reaktionen
683
Punkte
154
Die iOS Dateien-App (Files, wenn Du mit der englischen Version arbeitest) öffnen, auf die drei Punkte oben rechts tippen, Connect to server auswählen und danach smb://ip-adresse-deiner-diskstation eintippen. B46C6D7B-ACB6-4BF9-AA65-2F95282D5FF6.jpeg 9A05A6A0-446F-4B7A-81DA-7E917DBB276A.jpeg 61E4E3DD-ED2C-4367-AC6C-466391BBF1A4.jpeg
 

Huckyz

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also die Dateien sehe ich, aber sobald ich die Suche benutze (z.B. .jpg), bekomme ich die Meldung, keine Ergebnisse für .jpg
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Eventuell wird das noch indiziert?

Aber deine Beschreibung, wie du mit DS File umgehst, ist da glaub ich bisschen unvollständig?
Wenn du die Suchergebnisse hast, kannst du ja noch mit dem Menü oben rechts (weiß das Symbol dazu nicht, glaub sind es 3 Punkte oder "Share" oder "Hamburger"?). Dann siehst du die Menüauswahl "Alles auswählen" oder eben "Auswählen".
 

Huckyz

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also bei DS File muss ich die erweiterte Suche nutzen und da habe ich kein Punkt alles auswählen oder auswählen.
 

Anhänge

  • FB50ADE7-14FF-4D4C-824F-F664BF46B9BC.jpeg
    FB50ADE7-14FF-4D4C-824F-F664BF46B9BC.jpeg
    25,1 KB · Aufrufe: 8
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup