DS File, DS Audio und DS Cloud - wie automatisch LAN und WAN Verbindung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

electribe

Benutzer
Registriert
25. Nov. 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich betreibe eine Synology DS111 mit neuster DSM.

Außerdem habe ich eine Firewall (Sophos UTM ehemals Astaro) vor meinem gesammten Netzwerk hängen.

Nun folgendes:

Im WAN (von außerhalb meines Netzwerkes) bekomme ich die Verbindung über "xxxxxxx.dyndns.org:port". Im LAN geht das damit nicht.

Im LAN (in meinem Netzwerk) bekomme ich nur Verbindung über die IP 192.168.1.XXX.

Wie bekomme ich es hin, dass ich mich nicht immer neu anmelden muss, sondern, dass die Apps automatisch verbinden je nachdem wo ich gerade bin.

Ich hoffe ihr versteht wie ich meine.

Danke Euch vielemals.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat