DS fährt nicht mehr herunter bzw hoch nach Energie-Zeitplan

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxman

Benutzer
Hallo alle zusammen,

meine DS fährt sich leider nicht mehr herunter bzw. hoch, wie ich es eingestellt habe.

Hier die Einstellungen im Detail:

Allgemein:
Allgemein.jpg

Energie-Zeitplan:
Energie Zeitplan.jpg

Ruhezustand der Festplatte:
Ruhezustand Festplatte.jpg

Hier mein Protokoll:
Protokolle.jpg

Keine Ahnung warum das nicht funktioniert, liegt das an CloudStation oder so?

Danke vorab an Alle!

Grüße,
Max

Meinst du jetzt das geplante Ein- bzw. Ausschalten der DS oder den Ruhezustand? Letzterer wird wohl ziemlich sicher von Cloud Sync ausgehebelt.

Das automatische Ein- und Ausschalten meine ich.

Stop doch einfach mal die Pakete und lege einen Energie Zeitplan an, bei dem Du das Herunterfahren und den Neustart kontrollieren kannst.
Was passiert dann genau?

Ich würde auch den Energiezeitplan einmal löschen und speichern und danach neu erstellen.
Vielleicht auch einmal einen testzeitplan, damit du nicht wieder die Nacht abwarten musst. :)

hab ich getestet:
also ohne Cloud Station Server & Sync (Dienst gestoppt), hat der Zeitplan einwandfrei funktioniert.

Heruntergefahren & Hochgefahren.

Habe jetzt den kompletten Zeitplan gelöscht und einen neuen angelegt. Teste das dann heute Nacht.

Wie kann ich das Problem mit CloudStation lösen, wenn der neue Zeitplan auch nicht funktioniert, und das somit der Fehler ist?

Danke vorab!

Probier doch erst nochmal mit laufendem Cloud Station Server bevor Du das wieder auf Heute Nacht einstellst.

Hab jetzt das ganze nochmal probiert mit allen Paketen aktiviert.

Hat einwandfrei funktioniert.

Ich hab es jetzt wieder auf heut Nacht gestellt, mal sehen was passiert.

Danke vorab, ich melde mich.

Also:
Es funktioniert nicht!

Hier das Protokoll:
18-11-2016 08-14-50.jpg

Hab bei Cloud Sync sogar auf 50000 Sekunden Aktualisierung gestellt (alle 13,8 h).

Hab es jetzt 3x probiert, geht nicht.

An was kann das liegen? Liegt das an CloudStationServer / CloudSync?
Und wieso fährt er an anderen Zeiten normal hoch & runter?

Wieso wacht er immer um kurz nach 00.00 Uhr auf?

Danke! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat