Cloud Station DS Clound und Photo Ordner auf dem NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mirko1

Benutzer
Hallo,

auf meinem Laptop habe ich einen Ordner mit allen Fotos.
Jetzt möchte ich das dieser Ordner mit dem \photo Ordner der NAS immer synchronisiert wird.
Also wenn ich Fotos auf meinen Laptop mache dann sollen die automatisch auf das NAS wandern.

Ich bekomme es aber nicht hin da ich bei der Cloudstation Software keine Möglichkeit finde das es meinen Ordner c:\bilder in
das Verzeichnis der Photostation synchronisiert. Also dieses Verzeichnis wo auch die Photostation zugreift und die Bilder synchroniesiert werden.

Geht das denn überhaupt so wie ich mir das vorstelle?

Außerdem bekomme ich wenn ich den Fotoordner auf meinem Laptop auswähle die Meldung das der Ordner nicht leer ist und ich die Möglichkeit der "Zusammenlegung" habe. Damit kann ich auch nicht wirklich etwas anfangen wie das gemeint ist.

Vielen Dank für die Hilfe.

klar geht das ...
Nach der Aktivierung des photo-Ordners auf der syno kannst du direkt einen Ordner auf dem PC als Gegenstück aussuchen. Wenn es nicht automatischt aufgeht, das ist das Ordner-Icon.
Diese Meldung kommt eigentlich, wenn der Order schon mal synchronisiert wurde ..? Schau mal ob es ein Verzeichnis ".SynologyWorkingDirectory" gibt, das kannst du löschen, sofern der übergeordnete Ordner nicht mehr im Synch ist.

Meine Empfehlung: einen der beiden Ordner leer lassen: am besten den der Syno, dann alles synchronisieren lassen.

Stefan

Hallo Stefan,

Danke für Deine Antwort. Hätte wohl dazuschreiben sollen das ich Neuling bin.
Also diese PhotoStation ist installiert auf der NAS. Einen Ordner Foto gibt es auch.
Aber wie meinst du das mit dem Gegenstück aussuchen? Einen Ordner SynologyWorkingDirectory gibt es bei mir nicht.
Dieses Programm Cloudstation in Windows synchronisiert doch immer auf dem NAS in den Ordner \cloudstation aber nicht in \photo. Oder?

schau mal hier, bezieht sich zwar auf mehrere User aber vielleicht hilft es zum Verständnis..

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat