DS cloud app für Android zum Sichern der Daten des Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riff-Raff

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo,

um Bilder, Textnachrichten, Kontakte etc. vom Smartphone zu sichern, nutze ich die "DS cloud" App für Android. Die Synchronisation klappt auch hervorragend, allerdings werden neben den gewünschten Daten auch alle Dateien mit *.log synchronisiert.

In den Optionen kann ich nur zwischen vorgegebenen Formaten wählen (Bilder, Audio, Video und Dokumente) Leider sind dort nicht alle gewünschten Dateitypen dabei, so dass ich auch "andere Formate" auswählen muss.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, hier bestimmte Dateitypen auszuschließen?

Oder gibt es eine andere App, die alle gewünschten Dateien eines Smartphones auf einer Synology Diskstation sichert (Ein-Weg-Syn.)?

Schon jetzt vielen Dank für die Rückmeldungen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Es gibt ja auch noch andere Apps im Playstore. Schon einmal gesucht?
Und hier im Forum gibt es dazu auch einige Threads die das behandeln.
Eine öfter genannte Alternative wäre z.B. FolderSync.
 

Riff-Raff

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Dass es andere Apps von Fremdanbietern gibt, ist mir bekannt. Meine Frage richtete sich eher in die Richtung, ob es mit Boardmitteln von Synology möglich ist.
Kann man mit DScloud, Drive oder ähnlichem diese Anforderung nicht umsetzen: Automatisches Sicherung/Synchronisation aller Daten des Android-Smartphone außer *.log-Dateien auf der Diskstation?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Meines Wissens kann man nur Sync Profile in der drive admin console anlegen und die gewünschten Dateien/Endungen definieren. Den umgekehrten (präferierten) Weg mit 'alles außer X' habe ich in Drive/DS cloud noch nicht gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat