DS-Cam: Stream lastet Upload immer komplett aus

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex1984

Benutzer
Hallo zusammen,

habe meine 4 Foscams 9900p in der Surveillance Station meiner DS216play eingebunden und möchte diese nun via DS-Cam anschauen. Intern ist das kein Problem, aber wenn ich auserhalb meines Netzwerks zugreife (via DDNS, nicht Quickconnect) und mir dann paralell den Upstream meiner Fritzbox ansehe dann fällt auf das der auf volle 5Mbit hochgeht. Ich habe aber in der Surveillance Station den Substream für die Mobilansicht eingestellt und die Datenrate der Kamera auf Konstante 1024kbit. Wie kann es da sein das wenn ich die Kamera dann aufrufe der Upload aber dicht ist... Normal müsste der dann auch nur auf 1000 hochgehen...

Jemand ne Idee?

Hallo,
könntest du kurz umreißen wie du die Bandbreite abgeändert hast? Kann dir da nicht ganz folgen.

Außerdem 4x1MBit plus Overhead kann durchaus auf 5MBit kommen.

MfG Matthieu

Ich habe eine konstante Bitrate von 1024kbit für den 2. Stream (Mobil) in der Surveillance Station eingestellt und öffne auf DS-CAM auch testweise nur 1 Kamera. Trotzdem geht der Upload der FritzBox auf volle 5Mbit hoch, trotz das die maximale Bandbreite der Cam ja eig. auf 1Mbit liegt.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn du in der Ansicht nur eine Cam hast, werden doch in der Übersicht alle angezeigt..
Der einzustellende 2. Stream ist ja für jede Kamera einzeln auszuwählen.. also alles mal 4 zusätzlich kommt es darauf an, was die Kameras zeigen.. und welche Auflösung du für den 2. Stream hast..
Wenn bei meinen 2 Cams die Nachtsicht angeht, hab ich so um die 500kb/s (je eine FI9900P, FI8903P), am Tag liegen die bei 900-1400 kb/s, meine sind im Außenbereich mit Bewegung gegen 0 und nur Garten, die andere ist im Haus und hat deutlich mehr Traffic, trotz gleicher Auflösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat