DS Audio mit beliebigem Verzeichnis

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Django

Benutzer
Hi...

so wie ich das sehe greift DS Audio immer nur auf den vom System vorgegebenen Ordner "music". Da ich die Lieder jedoch auf Grund meiner Ablagestruktur in anderen Ordern liegen habe würde ich gerne wissen, ob ich DS Audio dazu überreden kann nicht nur in "music", sondern auch in Pfad xyz nach Stücken zu suchen.

Oder müssen für diesen Dient die entsprechende Pfade irgendwo erst freigegeben werden?

Vielen Dank im voraus.

Hallo,
schau mal hier.

Gruß Götz

Danke für den Verweis auf den Link. Genau da hatte ich auch schon rumgestöbert... unter Indizierter Ordner.
Aber mein Problem: Der Ordner in dem sich meine Lieder befinden wird dort unter "Auswählen" nicht angezeigt. Ist das also noch ein Berechtigungsproblem? Wie müßte ich also meinen Ordner dafür freigeben?

Hallo,
wie hast Du denn diesen Ordner angelegt? Bist Du als richtiger admin unterwegs? Hast Du als admin Lese-/Schreibrechte?

Gruß Götz

Ja... bin als Admin drauf...

Im Hauptverzeichnis sind die üblichen Systemverzeichnisse wie /public oder /web zu finden.
Ich müsste jedoch rein in /homes/archiv/musik
Und /homes wird mir schon nicht angezeigt.

Hallo,
bleibt Dir nur einen neuen gemeinsamen Ordner zu erstellen und die Dateien verschieben. Die Audio Station ist öffentlich und die Ordner unter homes sind private Ordner. Würde ich auch nicht lecker finden wenn der admin meine privaten Dateien öffentlich macht.

Gruß Götz

hier möchte ich nachhaken.
Ich suche eine möglichkeit Musik direkt aus der Cloudstation über DS Audio auf mein Handy zu streamen.
Wie mein VOrredner nur festgestellt hat, lassen sich nur gemeinsame Ordner indexieren.
Gibt es eine Möglichkeit direkt einen Ordner innerhalb meines Homeverzeichnisses auf mein Handy zu streamen

(Ja ich weiß, man kann persönliche Bibs aktivieren, aber dann habe ich aber mit der Cloud station keinen zugriff auf /homes//Benutzer/musik.
Oder doch?
)

gruß Julian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat