+-Serie DS 916+ keine Anmeldung am Synology Konto

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schosi55

Benutzer
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
bin gerade am Verzweifeln.
Das Aufsetzen der 916+ hat eigentlich gut funktioniert, nur am Anfang funktionierte das Anmelden bei meinem Synology Konto nicht.
Hatte ich übersprungen, jetzt kann ich Quickconnect nicht anmelden, da ich mich wieder nicht anmelden kann - Fehlermeldung Netzwerkfehler - Prüfen sie Netzwerks und DNS Einstellungen.

Es laufen bei mir zwei weitere DS - Netzwerkeinstellungen sind bei allen 3 gleich.

Vielleicht hat jemand eine Idee

schosi
 
Melde dich direkt am Synologyserver an und steig dort direkt in dein Konto ein:
https://account.synology.com/de-de
Dort dann die DS916+ manuell hinzufügen.

Dann noch mal versuchen mit der DS916+ im DSM Quickconnect einzurichten auf der DS916+.
 
Sri das ich nachfrage, aber was hast du versucht?
im DSM QC einzurichten und mit deiner DS916+ zu verbinden?
Oder die DS916+ in das Synology Konto einzutragen?

Und was ist dabei jeweils passiert?
Kannst du die DS916+ jetzt im Synology Konto sehen, also mit Seriennummer? Oder hast du dort noch nicht versucht ein neues Produkt registrieren - dazu auf die blaue Schaltfläche +Ein neues Produkt registrieren klicken und den weiteren Anweisungen folgen.
Erst wenn die DS916+ im Synology Konto zu sehen ist, kannst du die weiteren Schritte auf der DS im DSM unter QC weiterführen und vervollständigen.
 
hatte ich auch schon, wenn ich die Seriennummer eingebe, steht die 916+ in der Liste mit den anderen 3 DS, die im Haus betrieben werden.
Darum hatte ich versucht die DS neu aufzusetzen (hab ja noch keine Daten drauf).
Es kommt ja ziemlich am Anfang schon die Möglichkeit die DS bei einem bestehenden Konto anzumelden,
aber schon da funktionierte es nicht.

schosi
 
Hat die DS916+ eine fixe IP Adresse in deinem Netzwerk?
 
ja

sollte ich di mal rausnehmen ?
(komme erst morgen wieder an die DS ran)

schosi
 
ich habs geschafft :-)

Hatte die Firewall ausgeschaltet und den DNS Server auf 8.8.8.8 gesetzt, dann konnte ich auf
das Synology Konto zugreifen. Quickconnect angemeldet und alles wieder auf normal gesetzt.
Seither läuft alles wie bei den anderen DS'en.

schosi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat