DS 218j - Laufwerk 1 mit schwerem Fehler

Franz218

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo beisammen,
ich habe seit Januar 2018 eine DS 218j mit zwei WD 20 EFRX in Betrieb. Vor kurzem wurde mir ein schwerer Fehler bei Laufwerk 1 angezeigt mit dem Hinweis meine Daten zu sichern und die Platte zu ersetzen.
Der SMART-Schnelltest ergab "In Ordnung". Den erweiterten Test habe ich nach 24 Stunden bei 90% abgebrochen. Folgende Attribute werden angezeigt:
Überblick:
Betriebsstunden: 14120 Std
anzahl der Neuverbindungen von Laufwerken: 4
Anzahl fehlerhafter Sektoren: 688
Anzahl der erneuten Identifikation von Laufwerk: 12

SMART-Attribut

1609878227883.png
1609878254548.png
Was ist davon zu halten?
Kann man dieser Platte noch trauen oder sollte sie ausgetauscht werden?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Rein
 

Franz218

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mittlerweile habe ich Volume 1 getauscht, also eine neue WD 20 EFRX eingebaut (DS runtergefahren, Platte getauscht, hochgefahren, Speicherpool 1 Reparieren). Nach Reparatur bekomme ich folgende Meldung:

1610180845230.png
Warum erhalte ich eine Warnung?
Muss ich noch irgendetwas veranlassen?

Gruß
Rein
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat