DS 213+ nach update auf 5.1-5004 "Verbindung fehlgeschlagen"

toreador

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits!

ich habe heute die DS auf 5.1-5004 aktualisiert (automatisch machen lassen), seit dem wird mir angezeigt, daß noch weitere Updates Verfügbar wären. Sobald ich aber in die Systemsteuerung gehe, wird mir nach einer kurzen Überprüfung angezeigt:

"Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung." (sowohl im IE11, als auch im Firefox)


Sämtliche Einstellungen unter Netzwerk sind nach wie vor korrekt (Router IP Adresse, fest zugeteilte IP der DS).

Ein Neustart sowohl der DS, als auch des Routers hat nicht geholfen.

Zugreifen kann ich aber auf die DS problemlos, sowohl auf die UI, als auch auf die Daten.

Ich habe auch versucht ein manuelles Update zu machen, aber laut DS ist die heruntergeladene Version älter als die installierte.


Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß,
Toreador
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
414
...Ich habe auch versucht ein manuelles Update zu machen, aber laut DS ist die heruntergeladene Version älter als die installierte.
Leider machst Du keinerlei Angaben darüber, was Du hier heruntergeladen hast.
Hier findest Du für Deine DS das Update 2 für die DSM-5.1.5004. Es läßt sich manuell einspielen, solange Deine aktuelle Version 5.1-5004 oder -5004 Update 1 ist.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
13.555
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
328
Hallo,
hast Du auch die Einstellung für DNS Server überprüft?

Gruß Götz
 

toreador

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke frogman für den link zum update 2.
Ich hatte bisher nur die 5004 allgemein probiert, mir war auch nicht bekannt, wo ich die Zusatz-updates herbekomme.

Das von Dir verlinkte konnte ich manuell installieren, leider hat es nichts an der Situation geändert, immer noch keine Verbindung möglich.

@goetz

Ja, der DNS-Server ist ebenfalls manuell eingetragen (so wie standard-Gateway die gleiche IP - die des Routers)
 

JoGi65

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
617
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube da hats was am Server von syno. Ich versuche auch gerade und es geht nicht.
@Frogman - Danke für den Link!
 

toreador

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem heute per mail auf die Verfügbarkeit eines neuen updates aufmerksam gemacht wurde, versuchte ich erneut mein Glück.
Nach wie vor die selbe Fehlermeldung, von einem temporären Server Problem bei Synology gehe ich in meinem Fall also nicht mehr aus.

Ich habe das update (Version : 5.1-5021 vom 2014/12/16) daraufhin manuell installiert.
Aber der Fehler ist nach wie vor vorhanden.