DS 212+ - Energieoptionen - erweiterter Festplatten-Ruhemodus

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stevi_bear

Benutzer
Hallo,

welche Funktion hat das Setzen des Kreuzes bei "Aktivieren Sie den erweiterten Festplatten-Ruhemodus, um den Stromverbrauch der DS212+ zu minimieren".

Diese Funktion ist doch unabhängig von der darüber eingestellten Zeit / Uhrzeit.

In der Bed.Anleitung habe ich keine Erklärung gefunden.

Vielen Dank.
LG
stevi_bear

Ich habe diesbezüglich mal bei Synology angefragt. Hier ist die Antwort:

"It means deep sleep mode in DSM help.

Deep Sleep

You can set the hard disks from the expansion unit to enter Deep Sleep mode. The hard disks will enter Deep sleep mode after entering Hibernation mode for one minute. This will save even more power comparing to HDD Hibernation mode. In Deep sleep mode:

All LEDs of the expansion unit will be off.
The energy of the hard disks of the expansion unit will be cut off.
The fan of the expansion unit will stop.
Note: For using Deep Sleep function on the expansion unit, you must slide its Auto/Manual switch on the back panel to Auto for normal operation.

Hope this helps."

In der deutschen Hilfedatei habe ich dann die Übersetzung gefunden:

"Tiefschlaf

Sie können die Festplatten der Expansionseinheit so einrichten, dass sie in den Tiefschlafmodus geschaltet werden. Die Festplatten werden in den Tiefschlafmodus geschaltet, nachdem der Ruhezustand für die Dauer einer Minute aktiviert war. Dies spart Strom gegenüber dem Ruhezustandmodus. Im Tiefschlafmodus:
Alle LEDs der Expansionseinheit sind ausgeschaltet.
Die Stromversorgung der Festplatten der Expansionseinheit wird unterbrochen.
Der Lüfter der Expansionseinheit wird angehalten.
Anmerkung: Für die Verwendung der Tiefschlaf-Funktion auf der Erweiterungseinheit müssen Sie den Schalter Auto/Manuell auf der Rückseite auf Auto stellen, um die normale Operation zu aktivieren."

Viel schlauer bin ich nun aber auch nicht. Was genau ist mit "Expansionseinheit" gemeint?

Oli

Die DS212+ hat aber keine Möglichkeit eine Expansionseinheit anzuschließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat