Marvell DS 211j läßt sich weder im Finder noch via Webbrowser aufrufen - brauche Hilfe!

DS110j, DS210j, DS410j, DS109, DS209, DS409, RS409
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thebuddha

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

Hatte während meines Urlaubs die Diskstation (DS 211j) ausgeschaltet. Nun schalte ich sie wiede ein, aber:

1. über den Webbrowser:
http://diskstation.local:5000

läßt sich die Diskstion gar nicht aufrufen, Fehlermeldung im Browser.


2. über den Finder (Mac):
afp://169.254.42.144

läßt sich nur meine angelegte Partition "Michaels Shared" aufrufen. Die anderen Ordner music, photo, video, Time Machine (siehe Screenshot) kriege ich nicht gemountet.

Habe die Diskstation jetzt auch direkt an das MacBook Air angeschlossen, weil ich dachte es liegt am W-LAN Router. Daran liegt es aber anscheinend nicht.
Also vor dem Urlaub (vor dem Ausschalten der Diskstation) hat alles einwandfrei funktioniert.

Wie komme ich nun an meine Daten?? Brauche HILFE.

--
Gruss MichaelScreen Shot 2012-03-25 at 10.14.08 AM.png
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Wenn du die NAS auf DHCP gestellt hast, und davon gehe ich aus, reboote mal den Router (DHCP Server möglicherweise ausgestiegen)
 

thebuddha

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Router neu gestartet (reset) und auch mal vom Strom genommen - keine Änderung. Wenn ich wenigstens das DSM über den Browser aufrufen könnte - (siehe Screenshot), damit ich alle meine Ordner auf der Diskstation sehen könnte:

http://192.168.0.110:5000

klappt aber nicht !
Screen Shot 2012-03-25 at 10.41.28 AM.png
Screen Shot 2012-03-25 at 10.41.11 AM.png
 

thebuddha

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also über den Mac-Finder mit "Server verbinden" habe ich noch unter "recent servers" folgendes gefuden:

afp://DiskStation._afpovertcp._tcp.local

Das klappt dann komischerweise, aber ich weiss immer noch nicht, wie ich mit dem Browser auf die Disksation komme. Irgendjemand eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat