j-Serie DS 211J Datenträger abgestürzt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vogs

Benutzer
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine Synology DS211j nach dem Einschalten immer meldet, dass Datenträger 2 abgestürzt sei. Ich kann aber ohne Probleme auf die Daten zugreifen. Was könnte hier nicht stimmen?
Es handelt sich um eine eingebaute 2TB HDD von WD.

Kannst Du nur lesend zugreifen oder auch schreibend? Wie sehen die SMART-Rohdaten aus (Du kannst bei Bedarf gern einen Screenshot mit allen Werten posten)?

Gleich nach dem Hochfahren hat alles funktioniert. Jetzt kann ich anscheinend nur mehr lesend zugreifen.

smart.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Platte hat nach meiner Einschätzung ernste Probleme (ID 197, 198, 200) und sollte ausgetauscht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat