DS-211+ Festplatten Empfehlung 2 TB - Anforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firefly7

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe mir die Synology DS-211+ gekauft, sollte in ein paar Tagen ankommen.
Da die DS-211+ ohne Festplatte kommt, würde ich gerne 2 x 2 TB Festplatten kaufen.

Kann hier jemand eine Empfehlung geben?

Was möchte ich mit dem NAS-Server?

- redudante Dateisicherung
- Video Streaming (ich habe den Mediaplayer WD TV live und möchte auch mkv Dateien abspielen)
- Drucker im Netzwerk
- Strato HiDrive Sync
- leise sollte der NAS sein
- optimaler Stromverbrauch
- von meiner Dreambox Programme auf den NAS Server aufnehmen

Ist das realistisch?

Danke
 

Firefly7

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Keiner eine Empfehlung für eine 2 TB Festplatte?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich bin bei der Samsung vor kurzen nicht vorbei gekommen ... die billigste 2TB

Itari
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
ich hab sie am Montag noch günstiger gekauft ... jetzt ist sie 3 Euro teurer geworden ... scheinst man muss sich beeilen

Itari
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Vorsicht beim Thema HiDrive. Soweit ich weiß gibt es die Software von Strato merkwürdigerweise nur für Geräte der -j-Serie. Der Rest lässt sich umsetzen, ich weise nur beim USB-Drucker auf die Kompatibilitätsliste hin.
Ich hab auch die Samsung. Die von WD haben sehr ambitionierte Stromsparmechanismen die manchmal ganz schön stören können. Einzig beim Hochfahren aus dem Standby empfinde ich sie für ein paar Sekunden als sehr laut.

MfG Matthieu
 

artvandelay

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vorsicht beim Thema HiDrive. Soweit ich weiß gibt es die Software von Strato merkwürdigerweise nur für Geräte der -j-Serie.
Kann es sein, dass du da etwas verwechselst? Strato bietet zu einigen Paketen NAS der j-Serie vergünstigt an. Die Software funktioniert aber bei allen anderen Synology-NAS auch (bei mir per DS211+).

Zu den Festplatten: Ich nutze seit einem Monat zwei WD20EARS und kann mich nicht beklagen.
 

Holgo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab ganz mutig 2 Seagate Barracudas reingedrückt aber mit je 3 TB. Wenn schon denn schon.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Kann es sein, dass du da etwas verwechselst? Strato bietet zu einigen Paketen NAS der j-Serie vergünstigt an. Die Software funktioniert aber bei allen anderen Synology-NAS auch (bei mir per DS211+).
Kannst du mir einen Link geben? Ich habe bisher nur Versionen für die -j-Geräte gesehen (ist ja eine Hardware-Sache).

MfG Matthieu
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Also das HiDriveBackup-88f628x-1.0.1742.spk läuft auch auf meiner DS111. Habe nur leider noch kein Account.
Weiß jetzt aber gerade echt nicht mehr, wo ich das geladen habe.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Bei Hardware die ähnlich zu einem der -j-Geräte ist gibt es Möglichkeiten. Aber insbesondere für die "großen" sollte es schwer sein, etwas zu finden.

MfG Matthieu
 

artvandelay

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze die App, die direkt bei Strato angeboten wird: http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=808

Damit funktioniert die "einfache" Sicherung ohne Probleme. Aus meiner Sicht gibt es leider nur eine Einschränkung: Wenn der Ordner verschlüsselt ist, funktioniert es nicht. Ich nehme an, dass ist der Grund deines Einwands.

Eine unverschlüsselte Sicherung kann man per App aber sicher auf allen DS-Varianten durchführen.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Du kannst im Link zum Download der Datei eine Kolonne von Zeichen erkennen die auf die mögliche Hardware hindeuten. Auf sämtlichen DSen lässt sich diese Anwendung mitnichten betreiben - nur auf den Geräten auf Basis dieser Plattform.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat