DS 207 hängt sich auf

Maurice

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Leute,
habe seit einiger Zeit eine DS207 mit zwei Samsung HD501LJ und habe seit Anfang an damit Probleme. Jetzt habe ich genug ausprobiert und würd gern Eure Meinung hören?

1.
Unter ein bisschen Last (wenn ich etwas darauf kopiere und gleichzeitig auf einen mp3 File von ihr höre), fängt der mp3 an zu stottern, der Kopiervorgang wird langsamer und langsamer. In diesem Zustand kann ich die DS207 noch herunterfahren.

2.
Wenn es etwas schlimmer wird, dann erlischt das blaue Licht für eine Festplatte und ich kann nichts mehr tun (weder über Browser, über Windows Netzwerk, noch telnet, noch Power-Knopf).

3.
Als mir die Kiste signalisierte, dass die Festplatten kaputt waren (blinkende orange Lampen), habe ich neue besorgt. Erst eine, dann noch eine, denn mit der einen neuen Platte lief es. Ich habe es aber nicht unter Last probiert. Jetzt mit der zweiten neuen Festplatte, ist es wieder wie am Anfang: Die DS 207 hängt sich nach einer Zeit unter Last auf.

4. Formatieren in der Synology half nichts. Nach Formatieren der angeblich kaputten Platten in einem anderen Gerät, sind sie genauso schlecht oder gut wie die neuen.

Noch etwas. Eigentlich wollte ich RAID-1 laufen lassen, aber dazu ließ sich das DS-207 nur ganz am Anfang überreden. Irgendwann unterwegs habe ich die neueste Firmware aufgespielt Version: v2.0.3 - 0514; Build Date: 2007/09/11

hmm. Habe ich da ein Montagsgerät, wie in einem anderen Thread bereits beschrieben?