DS 111 mit mehr als 3 TB?

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
762
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hallo,

Ich möchte meine DS111 mit einer größeren Festplatte versehen um weiterhin alle Backups darauf unterzubringen.
Im offiziellen Datenblatt steht was von max. 3TB, auf der Seite von synology werden aber auch z.B. 6TB Platten als kompatibel aufgeführt. Was passiert denn nun wenn ich eine 6TB Platte einbaue? Wird sie erkannt, wird der DSM installiert und wird die Platte mit 6TB Speicherplatz eingerichtet? Gab es etwa 2011 noch keine 6 TB Platten?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
13.560
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
328
Hallo,
richtig, damals gab es max. 3TB Platten deshalb so im Datenblatt. Wenn die 6TB Platte in der Kompatibilitätsliste steht so wird sie auch komplett unterstützt.

Gruß Götz
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
762
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Danke für die Antwort, war meine Vermutung mal richtig. :)