Ds 110+ & 210+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Hallo Leute,

ich habe heute auf der Synology.com Homepage direkt auf der Startseite Werbung fuer die DS110+ und DS210+ gesehen. Optisch gleich meiner 109+. Also mal schnell die Spezifikationen ueberflogen und festgestellt, dass diese gleich sind?

Gibt es ueberhaupt Unterschiede, bis auf das Wake-on-LAN?

So, jetzt muss ich aber schnell weg.. (offline)
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wake on LAN und ich glaube die neuen Stations besitzen jetzt einen Chip, der Verschlüsselungen jetzt performanter bearbeiten kann...
 

Hruendel

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ich glaube da ist auch neuer Netzwerkchip eingebaut der etwas flotter ist. Sonst würde die Station bei beinahe gleicher Hardware nicht diese Geschwindigkeit erreichen. Der hat wohl mit WOL etwas zu tun. Ich glaub da ist jetzt Intel verbaut. Ansonsten ist da eine neue CPU, die ist aber wohl deswegen neu weil bei Freescale die alte (MPC8533) nicht mehr gib (nicht mehr in Produktion). Das ist für Synology ein guter Grund neue modelreihe anzukündigen.
Die wirklichen Unterschiede sind minimal. CPU kann nun mehr als 4GB Arbeitsspeicher verkraften, Paar Funktionen sind rausgeflogen. Evolution - keine Revolution, halt kleine Anpassung weswegen es eine neue Prozessorbezeichnung gibt. Da aber bei DS nie mehr als 4BG Arbeitsspeicher verbaut wurde alles relativ. Verschlüsselung kannte die alte CPU auch, die Software der DS nicht. Ist eher alles Kosmetik, trotzdem da die Bauteile neu sind gibt es auch zu Recht eine neue Bezeichnung.
WOL ist natürlich eine nette Funktion die lange erwartet wurde.

Nachtrag: Einige Foren schreiben, dass die DS210+ gleiche CPU wie DS209+II (MPC8533e) nutzt. Ob das MPC8544e ist zweifle ich, da diese mit niedrigeren Taktraten gelistet ist. Außerdem zu den Zeiten wo die älteren DS getestet wurden gab es noch keine Festplatten die schneller als 100GB/sek waren. Heute ist es Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Danke erstmal fuer die Antworten, aber ich glaube es ist zumind. teilweise in den falschen Hals geruscht.

Ich wollte damit nicht Synology schlecht machen oder etwas anzweifeln. Das war eine reine Feststellung, als ich die Daten ueberflogen bin. Waere ich derzeit nicht knapp bei Kasse (seit ende 09 bin ich endlich Hausbesitzer), wuerde ich mir die DS110+ holen. Doch da mir die Unterschiede zu gering vorkommen, werde ich dieses Jahr die 109+ weiterlaufen lassen. Im Prinziep ist die ganze Geschichte fuer mich sowieso uebertrieben. Ich nutze die DS nicht wirklich aus, aber moechte nie wieder eine DS in meinem LAN missen.

Im moment habe ich leider kaum Zeit, aber vllt. weiss ja jemand schnell Rat, weshalb ich hier kurz eine Zwischenfrage einfuegen moechte:
Ich hatte mit meiner 109+ selbst bei hoher Belastung (viele kleine EInzeldateien) immer einen upload von um die 50-60 und download zwischen 70-85. Derzeit kommen nurnoch um 20 zustande. Ich habe von Vistax64 auf Win7x64 gewechselt. Vllt. weiss ja grad zufaellig einer, woran das liegen koennte (irgendwelche Dienste?). Die Laufwerke sind ueber den Assistent in den Explorer verbunden (kein iSCSI oder sowas).
 

o.s.t.

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2008
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann die DS110+ und 210+ jetzt WOL oder nicht?

gemäss Übersicht können sie es nicht:
http://www.synology.com/deu/products/compare_spec.php

im Cebit Bericht wurde es afaik genannt.

weiss jemand mehr? Ist es noch geplant mit FW Update?

was kann die 110+ mehr als die 109+


thanx + gruss, o.s.t.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Auf der Beschreibung der 110+ taucht hingegen folgendes auf:
Aufwachen bei LAN-/WAN-Verbindung
Mhhh ... eventuell ist da was falsch gelaufen in der Übersicht, denn auf der internationalen Seite ist dort auch ein Punkt zu sehen ...
Sagt mal wer Synology bescheid?

MfG Matthieu
 

Eggi

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe nachgefragt...

... und hier ist die Antwort:

Thank you for contacting Synology. DS210+ does support the Wake on LAN function as it listed on the English website. Please accept our sincere apology for the confusion caused by our website. I have send the notice to our webmaster to correct the error immediately. I have also forwarded your user experience to our website development team for their reference. We value your feedback or suggestions, they are very important to us during the website developments process. We will continually develop quality website to fit our customer's need for tomorrow.

Please feel free to write me for any other concern. Thank you.

Yours Sincerely,
Name von mir gelöscht!
Synology Inc.


Für jene Forennutzer, die mit der englischen Sprache Probleme haben:
Die 210+ unterstützt WOL (Wake on Lan). Auf der englischsprachigen Webseite steht es richtig, die deutsche Version wird nachgebessert. Ansonsten entschuldigt sich Synology für die gestiftete Verwirrung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat