DS-109 defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrunchy

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2007
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation:
DS-109 bestückt mit einer WD-1TB; FW 2.1 (Ist schon ein gutes Jahr alt). Beim kopieren bricht der Vorgang ab.

Der erste Verdacht fiel auf die Festplatte. Also habe ich die getauscht. Ich wollte die neue Firmware aufspielen und das System mittels Assistent einrichten. Beim Formatieren dann die Meldung "Einrichtung abgebrochen, da Verbindung zur DS verloren" (sinngemäß). Das ganze habe ich mit noch einer weiteren Platte versucht, da erfolgt der Abbruch etwas später. Jedenfalls gelingt es mir nicht eine neue Platte im System zu installieren.

Nun dachte ich, ich installiere die aktuelle Firmware auf die ursprüngliche Platte, also die WD-1TB. Setup lief durch, wobei aber die Datenpartition auch nicht formatiert wurde. DSM 3.0 lief danach aber, allerdings sehr sehr träge.

Ein Kopiervorgang erreicht eine durchschnittliche Übertragungsrate von etwa 1/10 dessen, was meine DS-110j leistet.

Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte?
Sonst muss ich die DS wohl auf Garantie einschicken.
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hat die DS ein SATA Kabel oder ist die bereits mit einer Risercard?
 

Tribun

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2010
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
. . . wie ist die DS im LAN angeschlossen?

  • Switch
  • Router
  • restliche Patienten:D
  • Kabel
  • W-LAN (letzte Änderungen innerhalb der Aufstellungsorte! /benachbarte W-LAN-Netze +Kanal)

Empfehlung direkter Anschluß DS - PC (ÜBER KABEL)!


Tribun
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Über WLAN installiert man keine Firmware ;)
 

Chrunchy

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2007
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke fürs feedback.

Hier noch ein paar weitere Infos.

Die Platte ist direkt mit der Platine verbunden, keine Kabel. Wird aufgeschoben.

Für die Installation habe ich das Patchkabel von meiner DS-110j genommen, die tadellos funktioniert. Einfach ungesteckt. Desweiteren habe ich den Fehler zuerst an einem anderen Router festgestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat