DS 108J Will nicht mehr, Status blinkt Orange

Infinityf41

Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich hatte meine DS 108J jetzt lange nicht mehr in Betrieb (mehrere Monate). Habe sie heute gestartet und alles war ganz normal, Power LED Blau, Status Grün und Lan auch Grün.

Der Server wurde aber nicht gefunden, weder in Windows noch im Assistenten. Habe alles probiert, mehr mal aus und wieder eingeschaltet aber es hat sich nichts getan.

Dann sah ich nur noch als ausweg einen Reset nach Bedienungsanleitung durchzuführen. Sprich einmal Reset drücken bis es piepst, dann innerhalb von 10 Sekunden wieder. Seit dem Habe ich nur noch die Lan leuchte ab und zu am Blinken, die Power LED wie immer Blau, aber die Status LED blinkt nur Orange.

Hab die Festplatte schon ausgebaut und den Server so gestartet, dann wieder eingebaut und gestartet. Beim Starten blinkt die DISK Led mehrmals schnell etc die Festplatte ist deutlich zu hören aber danach kommt schon wieder die Orangene LED ...

Was kann ich tun ? Bin echt am verzweifeln :(

Bitte um Hilfe
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18. März 2009
Beiträge
13.513
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
328
Hallo,
es geht erst weiter wenn der Assistant die DS findet.

Gruß Götz
 

Infinityf41

Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Danke für die Antwort. Ich weiss nicht warum aber jetzt konnte ich per LAN Kabel eine Verbindung herstellen (puh). Hab dann die .pat datei Installiert und der Server lief dann auch wieder. Jetzt schliesse ich ihn am Router an und der Assistent findet ihn wieder nicht .. :( Hab auch schon im Server "Ip von DHCP Zuweisen lassen" ausgesucht. Aber es geht einfach nicht...

Ich bin echt raus aus dem ganzen Kram...
 

Infinityf41

Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen ??? Ich bin total am verzweifeln, die DIskstation wird einfach nicht gefunden wenn ich ihn an meinen Router dran hänge :(


Mein Router hat die IP 192.168.1.1, die Ip Adresse der Diskstation habe ich afu 192.168.1.112 eingestellt, den Standardgateway im Menü auf die adresse des Routers und StandardDNS auch so.

Aber ich finde den mit dem assistenten nicht, schliesste ich den 108J mit dem Kabel direkt ans Laptop, dann wird er sofort gefunden, dort steht dann aber "Verbindung Fehlgeschlagen", wenn ich dann auf Konfigurieren gehe wird die IP Adressse auf 192.168.0.1 gesetzt und es funktioniert am Recher alles Super.

Steck ich ihn an den Router geht wieder gar nichts... Weiss echt nicht mehr was ich einstellen soll :(

Bitte um Hilfe mfg
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.