Drive Sync Dienst beendet sich nach ein bis 2 Tagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

genab

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Community,


ich habe eine Synology RS3618xs. Default Ram 8 GB Ram - 96 TB mit 3,8 TB SSD Cache - per 10 Gbe angebunden
Darauf habe ich ein Volumen a mit 1 TB Nutzdaten.
Diese habe ich per Drive Server als Gruppen Ordner frei gegeben.

ich habe eine Zweite NAS DS1812+ Default 1 GB RAM mit 48 TB ohne SSD Cache per 2 mal 1GB/s Bond 802.3ad angebunden
Darauf habe ich auch drive Server Sync installiert.

auf der Zweiten NAS soll ein Replikat vom der ersten NAs gesynct werden (die 1 TB Nutzdaten)

Alles funktioniert reibungslos, nach 1- 2 Tagen sync beendet sich dann der Drive Server dienst. Das Drive Symbohl verschwindet. Beende ich den dienst, und starte ich ihn erneut, dann geht es wieder.

Ich hab von 1 TB nun ca. 900 GB gesynct, innerhalb von 4 Tagen....

Was kann der Fehler sein. Da es medizinische Daten sind, hab ich angst das es nicht sauber und zuverlässig funktioniert

Erbitte Hilge. Gibts Logdateien die ich zur Verfügung stellen kann, wenn ja wo und wie
 

genab

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Update, jetzt hat er sich nach einer Stunde deakiviert
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.275
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
Ich betreibe mehrere sync Aufgaben bach deinem Muster. Bis jetzt ist mir ein Ausfall nicht vorgekommen.
Ich habe zwar etwas weniger Daten, aber alles ist stabil.
Bei einem Paar sind es 2 Rackstation mit etwa 500MB zum synchen. Da läuft noch Cloud Station Server auf der einen Seite und Cloud Station Shear sync auf der anderen. Läuft seit über 2 Jahren.

Dann habe ich noch weitere DS, auf der einen ist Drive Server. Auf den anderen ist dann entweder Drive Shear sync oder Cloud Shear sync, beides geht mit dem Drive Server perfect. Auch seit Jahren nun.

Wenn der Service einfach stoppt, das würde ich dann irgendwie probieren zu lösen mit Drive neu zu installieren oder so was. Ist dann halt wieder wohl mit neuer Konfiguration der Sync Aufgaben verbunden, aber der Drive Server darf nicht so einfach stoppen.
Frage: ist der Drive Server wirklich gestoppt, oder sind andere Zugriffe wie mit einem Drive Client noch möglich?




Ich habe am Anfang die Daten einfach auf andere Weise zu der anderen DS transportiert und dann den Sync darüber laufen lassen um alles nochmals ev zu korrigieren und die Sync Datenbank oder was auch immer es ist zu erstellen. Das ging dann sehr schnell, weil dann kaum noch Daten transportiert wurden.

Loggen tut es ja, man kann direkt in dem Icon klicken, dann tut es anzeigen was schon alles erfasst wurde. Aber ich habe gesehen, das tut es nicht nur wenn Datei transportiert wurde, sondern auch wenn sie einfach vergleichen oder was auch immer es macht, und als synched registriert wurde.
Scheint also nicht direkt die kopierten Daten zu erfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

genab

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hat keiner eine idee, wie ich verhindern kann, das sich der Synology Drive Dienst abstürzt, bzw dann das Symbohl nicht mehr da ist?

Weiß jemand wie man so ein Problem mit Synology als Call melden kann. Gibt es so einen Support?

Es handelt sich da ja auch um die teueren Rack Stations RS3618xs da muss es doch Support geben oider nicht
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.463
Punkte für Reaktionen
791
Punkte
174
Was da falsch läuft, kann ich auch nicht sagen.
Mach einfach ein Ticket mit den Problem bei Synology auf (Support Center - Support kontaktieren)
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Ich würde das mal de- und neu installieren.

Ansonsten siehe Support-Link unten in meiner Signatur unten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat