Drive im Heimnetwerk

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

daschmidt94

Benutzer
Hallo,

hab Drive erfolgreich eingerichtet. Nun möchte ich noch, wenn vom lokalem Netzwerk auf drive.xxx.at zugegriffen wird das dies mein pihole nicht übers Internet schickt. Sprich handy->pihole->synology. Wenn ich in pihole einen dns record mit folgendem erstelle:
drive.xxx.at zu 192.168.178.199 was die Ip von der synology ist, hab ich keinen Zugriff mehr auf drive. Hätte es auch schon auf die Ip meines nginxproxymanager versucht, jedoch auch ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt helfen

pihole macht ja nur dns , da laufen ja keine Daten drüber ,

was kommt denn wenn du die Adresse intern AnpingsT?

der ping klappt nur die Anmeldung zu drive klappt mit der domain nur ohne wlan

also ping wird die richtige Adresse aufglöst , aber per Browser findet er den Host nicht?

Ist das eventuell ein rebind-Problem? Dann im Router eine Ausnahme dafür anlegen.

„With rebind protection enabled, your router thinks Pi-hole is something malicious since it is acting as a DNS server within the private IP address space.“

• Like
Reaktionen: daschmidt94

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat