Drive-Einstellungen übertragen

Hemingway

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, Experten, gibt es keine Möglichkeit, die Einstellungen des Drive Clients eines PCs auf einen anderen, exakt identisch aufgebauten PC zu übertragen? Das Konfigurieren wird doch seeeehr mühselig und fehlerträchtig, wenn man viele Ordner, Dateitypen usw. einzeln ein-/ausblenden muss. Wo mögen diese Einstellungen gespeichert werden?
Auf das ähnliche Anliegen im Thread https://www.synology-forum.de/threa...ynology-drive-client-wiederherstellen.109087/ gab es keine einzige Reaktion, was ich merkwürdig finde. Ist das Ansinnen zu töricht? Ist das irgendwie ein heißes Eisen? Hat niemand sonst diesen Wunsch, wenn auf einmal eine HDD/SSD abschmiert und man sowieso alles neu einrichten muss?
Als Nicht-Experte, der aber immerhin 3 PCs (einzeln konfiguriert, 2 davon schon zwei Mal ...) wunderbar per Drive synct, bin ich für jeden Tipp dankbar!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat