DSM 6.x und darunter Drei mal derselbe Benutzer im DSM angemeldet! Nur wer ist der dritte?

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mischmaster

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Hi,

ich wundere mich schon einige Zeit, wer der dritte Benutzer ist, der bei der DSM angemeldet ist.

Hier mal ein Screenshot:

19997393dw.png


Also der erste Michi Benutzer hat die IP meines Rechner und ist wohl der, der über die Weboberfläche angmeldet ist. Der Zweite sind meine Netzwerklaufwerke. Aber der dritte?!?!
Der hat eine externe IP. Wenn ich via "wie ist meine IP" nachschaue. Stimmt diese jedoch nicht überein... Wie kann das sein? Die DynDNS Ip hab ich auch verglichen... keine Übereinstimmg... und wenn ich den Benutzer beenden will, dann kommt die Meldung "Soll ihre eigene Verbindung getrennt werden". Hä?

Selbst wenn ich mich als Admin anmelde, kann ich den Benutzer nicht beenden!!!

Kann mir das jemand erklären?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat da keiner eine Idee?
 
Vielleicht eine alte "hängende" Verbindung. Was passiert, wenn du die Frage "Soll ihre eigene Verbindung getrennt werden" bestätigst? Hast du die DS schon mal neu gestartet?
 
Hallo,
Diese Phänomen kenne ich.bei mir bleibt oft auf mysteriöse Weise die Verbindung der ds Audio app auf meinem androiden bestehen.teilweise über Tage obwohl die DS als auch das Smartphone zwischenzeitlich neu gestartet wurden.
Eine Lösung dafür habe ich aber sich nicht.
Hier: http://www.synology-forum.de/showthread.html?56863-DS-AUDIO-Benutzer-bleiben-angemeldet
Habe ich das mit anderen Benutzern schon diskutiert.

Mördock
 
Hi,

vorgestern war der mysteriöse Benutzer plötzlich weg, ohne dass ich was gemacht habe. Dafür sind es jetzt 4 geworden. Des wird ja immer bunter. Audio Station könnte sein, weil die benutze ich quasi täglich. Aber warum hat der Benutzer dann ne externe IP?
 
Nutzt du die Audio Station nur lokal im privaten LAN? Dann sollte eine interne ip auftauchen. Nutzt du es über 3G taucht natürlich eine externe ip auf.
Verliert evtl. Dein Gerät mal im lokalen Netzwerk die Verbindung zum wlan und wechselt dann automatisch vorübergehend ins 3G und erzeugt so eine externe ip?
 
Aber das würde doch nur funktionieren, wenn ich mich über meine DynDNS Adresse in der Audio Station anmelde, oder? Ich bin aber über die interne IP angemeldet.
 
Wenn du dir sicher bist das alle Geräte nur lokal zugreifen, habe ich leider auch keine Idee.
Ja, für eine externe ip müsstest du dich über Dinge dyndns anmelden. Synology konnte mir auch nicht helfen, bzw.Ich habe mir nicht helfen lassen, denn synology wollte direkt eine Datei von mir in der wirklich alles von meiner DS steht, das wollte ich aber nicht alles preisgeben.
 
Hab ich gelesen... verständlich... ich prüfe nochmal die IP Adressen nach... vieleicht treibt ja des handy von der Freundin Unfug...
 
Zu der Externen IP...was ist mit Smartphone APPs, DS-Photo (background upload der Smartphone bilder), DS-Cloud (Synchronisation der Dateien)....
Ihc habe auch eine HTTP als Admin, ist klar, ist web Oberfläche, dann habe ich 2 vom PC als CIFS, vermutlich eine ist Netzwerklaufwerke und eine gehört zu Datareplicator der auch // läuft
 
(Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr!)
Die Verbindungen werden angezeigt, bis:
- der User sich ordnungsgemäß abmeldet (bei den Smartphone-Apps ist das unüblich! Wer von euch geht auf "Abmelden" nur um dann wieder auf die "Heruntergeladenen Lieder" zuzugreifen?)
- die Session in einen Timeout läuft. Der scheint sehr hoch gesetzt wenn Verbindungen mitunter noch Tage später angezeigt werden. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

MfG Matthieu
 
Hi,

also es war tatsächlich so, dass mein Tablet noch über die DynDNS angemeldet war. Alle anderen Geräte nicht. Naja, da kann man wohl nichts machen. Das Tablet ist jetzt mittlerweile auch schon seit 22 Stunden angemeldet, aber wenigstens mit der internen IP. Das beruhigt mich. Ich hatte nur ein bisschen bedenken, das irgendein böser Bube Unfug mit meiner DS anstellen wollte. Aber dann würde er es sicher nicht so offensichtlich machen.

Danke für die Infos...
 
Du kannst auch mal eine "Whois"-Abfrage zu der externen IP starten.
Z.B. hier: http://whois.domaintools.com/
Wenn dort irgendwas von deinem Netzbetreiber (Telekom, Vodafone, E-Plus etc.) deines Handyvertrages steht, dann ist es wohl dein Handy/Tablet/...
 
- die Session in einen Timeout läuft. Der scheint sehr hoch gesetzt wenn Verbindungen mitunter noch Tage später angezeigt werden. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Kann man das Timeout konfigurieren?
 
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