Download task failed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MPG1

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

bei meiner DS211j taucht im Protokoll die Meldung "Download task for [DSM_DS211j_1944.pat] failed."

Hat jemand eine Erklärung für diesen Fehler ?

Der manuelle Download aus dem Bedienfeld-DSM-Aktualisierung hat funktioniert.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Die DS hat wohl automatisch das neue Update gezogen und während des Downloads kam es zu einem Fehler.
Vielleicht hast du sie in der Zeit neugestartet, Netzwerkeinstellungen in der DS geändert, am Router gespielt,..?

Manuell hat es ja funktioniert.
 

MPG1

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo amarthius,

Alle Fragen kann ich mit "nein" beantworten.
Die automatischen download-Versuche haben nachts zwischen 00:00 und 03:00 Uhr stattgefunden.
Da hab' ich sicht nicht parallel in der Zeit was geändert. Und der INet-Zugang ist auch nicht zeitlich eingeschränkt am Router.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Die automatischen download-Versuche haben nachts zwischen 00:00 und 03:00 Uhr stattgefunden.

In dieser Zeit bekomme ich zB. immer vom Provider meine neue IP zugewiesen -> I-Net ist ganz kurz weg
 

MPG1

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das gleiche hatte ich heute mit Patch 2198 wieder. Um 00:03 Uhr falied.
Manuell heute Nachnmittag ging's dann.

Wenn es denn an der neuen IP-Zuweisung durch den provider liegt, wie kann ich denn den Patch-Download anders terminieren ?
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Hallo!

Ich weiß nicht welchen Router du hast, aber in der Fritzbox gibts zB. unter dem Menü Internet den Punkt
"Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben/verhindern" oder so ähnlich...
da kann man das selbst konfigurieren!


Mit der DS Firmware sollte das eigentlich nichts zu tun haben, außer der DDNS Dienst löst durchs Aktualisieren der neuen IP dieses Problem aus.
Wenn du aber die Neuvergabe der IP verschiebst dann sollte auch das nicht mehr zu diesem Zeitpunkt vorkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat