Download Station lädt nicht mehr runter / Verbindungs-Timeout

hellrais

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Die Download Station funktioniert bei mir plötzlich nicht mehr.

Downloads werden nicht gestartet, sondern nach wenigen Sekunden gestoppt wegen "Verbindungs-Timeout". Dies passiert bei allen Download-Versuchen (auch bei Links, die ich früher schon genutzt habe).

Es funktioniert auch nicht, wenn ich die Webadresse des Downloads direkt eingebe (also über das "Welt-Plus-Symbol").

Ich habe eine DS 115, DMS-Version ist aktuell (DSM 6.0.2-8451 Update 7). Ich habe vor kurzem auf diese DSM-Version geupdatet. Ich habe schon Download Station neu installiert.

Hat jemand ähnliche Probleme? Liegt es an dem neuesten DSM-Update? Wer kann weiterhelfen? :confused:
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.833
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
74
Nein, bei mir funzt alles!
Sicher, dass bei Dir die Internetverbindung der DiskStation verfügbar ist? Also ich meine der Weg nach draußen. Drinnen wirst Du das ja nicht merken, da Du nicht von draußen kommst bzw. mit der DS nichts aus dem Netz (draußen) lädst!
 

hellrais

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also, soweit ich dies beuteilen kann, müsste da kein Problem vorliegen mit dem Internetzugang der Diskstation.

Unter Netzwerk -> Netzwerkschnittstelle zeigt es "LAN verbunden". Da scheint also die Verbindung in Ordnung zu sein. Oder gibt es noch andere Wege, das zu prüfen?
 

ThommyB32

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die Beschreibung passt genau zu den Problemen, die ich aktuell mit der Download Station habe. Nach ein paar Sekunden kommt der Verbindungs-Timeout. Die Probleme treten auch erst seit Update auf das aktuelle DSM auf.
Ich nutze die DS215j.
 

hellrais

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir ist das auch so...erst nach dem letzten Update geht nichts mehr mit der Download Station.

Hat noch jemand diese Probleme und diese eventuell schon gelöst?
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.833
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
74
Dann wäre jetzt mal interessant, welche Download-PlugIns ihr nutzt! Ich selbst habe Share-Online und Uploaded und damit klappt es einwandfrei!
 

hellrais

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Oops...jetzt scheint es plötzlich wieder zu funktionieren...seltsam!!!
 

Stjopa

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir ist genau das gleiche Problem.
Heute morgen konnte ich noch laden und jetzt permanent timeout.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Hat da jemand be Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat