Domänencontroller einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olli1967

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2010
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

habe einige Artikel gelesen über das Einrichten eines DC's, leider hat es bis jetzt nicht funktioniert. Meine Frage wäre, wer hat das schon mal von vorne bis hinten durch konfiguriert und eventuell Notizen gemacht? Also ich habe Samba 3 und Swat installiert aber ich finde keine smb.conf die von Swat konfiguriert wurde. Habe nur eine smb.conf auf /usr/syno/etc/
Was muss alles installiert werden? Für Unterstützung danke ich schon mal im voraus.

Gruß aus Bremen

PS. Es soll natürlich Domänencontroller und nicht Domäncontroller.
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Mich hat ein Domain-Controller auf der DS bislang noch nicht interessiert. Deswegen kann ich dir dazu nichts erzählen. Aber vielleicht gibt es ja bereits erfolgreiche User, die dir dazu etwas erzählen können.

Was ich dir erzählen kann, ist, dass du vergeblich die /usr/syno/etc/smb.conf bzw. /usr/syno/etc.dafaults/smb.conf editieren wirst, weil die immer wieder vom DS-Manager zurückgesetzt wird. Wenn du da etwas erfolgreich machen willst, musst du es ähnlich wie ich in meinem AdminTool gezeigt habe, machen. Das war jetzt ein 1.000 Euro-Tipp ;)

Swat wird dir deswegen auch nach dem Verbiegen auf die /usr/syno/etc/smb.conf nicht wirklich weiter helfen.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat