Docker Kompatibilität

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo

Ist die Liste auf der Seite von Synology korrekt. Ich suche nach einer günstigen 2 Bay Lösung und wundere mich das die 218+ kompatibel ist aber die 218play nicht bzw. die play Modelle generell nicht gelistet sind.

Ist das korrekt?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.323
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
jup ist richtig. Warum sollte das falsch sein.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.066
Punkte für Reaktionen
4.873
Punkte
519
Geht tatsächlich nicht. Auf der 418play geht es inoffiziell, da sie eine Intel CPU hat. Die 218play hat aber eine Realtek-CPU. Geht also definitiv nicht.
Generell ist Docker nur auf +-Modellen möglich/vorgesehen
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.383
Punkte für Reaktionen
1.198
Punkte
234
  • Like
Reaktionen: Tuxnet und plang.pl

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Was sollte ich denn am besten nehmen wenn ich meine 415+ nur für Daten Backup usw nehmen möchte und ein 1-2 Bay NAS für JD und Multimedia Sammlung nutzen möchtE?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.383
Punkte für Reaktionen
1.198
Punkte
234
Also die DS415+ ist ja Docker tauglich.
Als 2-Bay Alternative sind es in der Regel alle Plus-Modelle aufwärts (218+, 220+, …). Entscheidend ist die CPU-Architektur x86_64
 
  • Like
Reaktionen: vater


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat