Docker Images von privater Registry aus dem Docker Hub laden nicht mehr

Singularis

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
bisher war es mir möglich meine "privaten" Docker-Images aus dem DockerHub aus meinem privaten Repository zu laden.
Dafür bin ich bisher auf: Docker -> Image -> von URL hinzufügen und habe dort in der URL /USERNAME/REPONAME eingegeben.

Bis letzter Woche funktionierte entsprechendes noch super. Seit gestern erhalte ich leider einen Fehler: "Registrierung konnte nicht abgefragt werden". Dabei ist es unerheblich, ob ich korrekte Zugangsdaten, falsche, oder gar keine eingebe.

Ich habe mein Synologyds 920 bereits neu gestartet. An der Netzwerkverbindung liegt es nicht. Offizielle Images (Docker -> Registrierung) lädt er ohne Probleme. Zwischen letzter und dieser Woche wurden keine Docker-Settings verändert.

Kann jemand entsprechendes reproduzieren und oder konnte es lösen?
 

Anhänge

  • DockerHub.png
    DockerHub.png
    11,7 KB · Aufrufe: 9

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
174

Singularis

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
  • DNS-Settings geprüft? Jep. Auch temporär mal die Google DNS Server (8.8.8.8) als Primären verwendet (inklusive Neustart)
  • Pi-Hole: Nicht im Einsatz
  • Adguard: Nicht im Einsatz
Wie gesagt bis letzte Woche ging das die ganzen Wochen ohne Probleme :(
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
174
Ich kenne die Meldung tatsächlich nur bei Problemen in den Netzwerksettings. Vergleichbares gab es auch im Paketzentrum.
Daher mal noch ein Tipp: Mal den Router neustarten
 

Singularis

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Docker deinstalliert und neu installiert - hat das Problem leider auch nicht gelöst.
 

Singularis

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jap, das funktioniert fehlerfrei :(
Docker als Packet runtergenommen, neu installiert.
Das doch ein Mist ... Netzwerk funktioniert halt, sonst würde er die Pakete nicht laden, Standard-Images oder ich remote aus dem Internet auf das NAS zugreifen können.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat