DMS 6.1 Geimeinsamer Ordner automatisch anhängen, wo ist es hin?

staeker

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

weiß jemand wie ich bei der DMS 6.1 bei einem verschlüsselten Ordner die Eigenschaft setzen kann, das der Ordner beim Start automatisch angehängt wird.
Bei meinen alten Ordner die ich vor dem Update eingestellt habe, ist das Feld noch sichtbar.

Wenn ich jedoch einen neuen Ordner anlege, existiert das Feld nicht mehr.


Gruß
Staeker
 

Tommes

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
121
Punkte
209
Hi. Lies bitte mal hier...

Tommes
 

DigiMuc2016

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2016
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Die Problematik kenne ich, habe dazu ein Ticket beim Support laufen, die Prüfen das im Moment.
 

staeker

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DigiMuc2016 könntest Du wenn du die Antwort vom Support hast hier mitteilen.
Mich würde wirklich interessieren was sie dazu sagen.
 

estyle

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir werden die Ordner automatisch beim hochfahren eingehängt. Der Stick wird danach ausgeworfen. Eventuell wird das Fenster zum automatischen anhängen nur angezeit wenn der Stick aktiv ist...
(916+ / 6.1 / BTRFS )
 

staeker

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Brauch man diesen Stick später überhaupt noch?
Reicht es später nicht, wenn man den Server mal zurücksetzt und die Ordner sind geschlossen, das Entschlüsselungspasswort einzugeben welches man beim erstellen der Verschlüsselung eingehen hat?
 

estyle

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja - man kann jederzeit den Ordner aushängen und einhängen - man muss nur das Passwort eingeben.
 

staeker

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und was passiert wenn der Stick beschädigt oder weg wäre?
Dann komme ich nicht mehr an meine Daten obwohl ich das Passwort kenne?
 

Joaquim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Wenn man den ursprünglichen Key hat und/oder das Passwort weiß, dann kann man den Ordner nach wie vor „händisch“ anhängen und kommt somit immer an seine Daten. Der Schlüsselmanger ist einfach ein Zusatz, eine weitere Möglichkeit die verschlüsselten Ordner zu entschlüsseln, zu verwalten.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
134
Ja, oder beim Verlust des Passworts einzusetzen - ergo als Alternative zum Passwort! :)
 

DigiMuc2016

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2016
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Bei mir werden die Ordner automatisch beim hochfahren eingehängt. Der Stick wird danach ausgeworfen. Eventuell wird das Fenster zum automatischen anhängen nur angezeit wenn der Stick aktiv ist...
(916+ / 6.1 / BTRFS )

Habe schon alles durchprobiert, leider ohne Erfolg. Schön zu Hören, dass es doch zu funktionieren scheint, aber auf meiner DS415+ geht's nicht.
 

Arnie99

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Werden die Ordner nur beim Booten eingehängt, wenn der Stick angestöpselt ist oder gibt es auch die Möglichkeit, den Stick im Betrieb einzustecken und damit die Entschlüsselung auszulösen?
 

estyle

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Ordner werden nur beim Hochfahren automatisch eingehängt. Wenn man den Stick im Betrieb reinsteckt wird der Ordner nicht automatisch eingehängt - nur manuell.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.