Mail Server dmarc Mail Server 1.5-0318 beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trymon

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem der Mailserver einige sinnvolle Features dazu bekommen hat, möchte ich diese auch nutzen.
Die SPF Prüfung ist ja passiv und funktioniert wunderbar. Zum Signieren der Mails ist ein entsprechender Eintrag schon lange bei mir im DNS.
Die neue Funktion DKIM hat ein wenig Bastelarbeit im DNS gebraucht, doch funktioniert diese nun auch wunderbar.

Jetzt aber mein Sorgenkind.
DMARC setze ich schon seit über einem Jahr ein und es funktioniert wunderbar. Nun soll auch die Synology dies entsprechend handhaben können. Sobald ich aber die Checkbox aktiviere erhalte ich beim Mailversand allerdings die Meldung, dass diese aufgrund eines DMARC Verstoßes nicht abgeschickt werden kann.
Wenn ich mir den Mailheader ansehe, wenn die Checkbox nicht aktiviert ist, sieht es aber so aus.

spf=pass
dkim=pass
dmarc=pass

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte oder ist das eventuell noch ein Bug in der Beta?

Gruß
Mirko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat