DLNA aktualisieren ?

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, wenn ixch neue multimedia files auf die Syno spiele werden die von meinen DLNA fähigen Geräten nicht sofort gesehen. Was muß ich tun ?
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Januar 2011
Beiträge
1.698
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Warten :).
Wenn du neue Medien-Datein hochgeladen hast, müssen diese erst indiziert werden. Daher kann es etwas dauern bis sie im Medienplayer erscheinen. Du könntest nach dem Hochladen die Indizierung manuell anstossen, evtl. geht es dann etwas schneller.
 

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
warten war noch nie meine stärke ...

....also wie geht es manuell ?
 

placebofan86

Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
legst du die daten in den ordner audio, video oder photo ab? weil dort wird doch eigentlich sobald eine Datei abgespeichert wird sofort der index gestartet?

Du kannst in der dsm4.0 im medienserver den index per hand starten "neu ordnen" heißt es.
 

Panther

Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"Neu ordnen" löscht bei mir (DSM 3.2) allerdings erst mal den gesamten Index und erstellt ihn neu.
Dass das Indexen neu anfängt, sobald Datei in den Ordner kopiert werden, kann ich nicht bestätigen. Bei mir waren sie auch einige Stunden später noch nicht in der Audio Station zu finden.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

Panther

Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kopiert habe ich sie per NFS direkt (per Dateimanager) auf den NAS. Anschließend konnte ich die neue Interpretin nicht in der Liste der Interpreten finden.
Dann habe ich das Indizieren neu gestartet. Anschließend waren erst mal alle Interpreten weg. Nach einer Weile konnte ich die neue Interpretin per Suche finden, allerdings nicht in der Liste der Interpreten.
Heute morgen, war sie dann auch in der Liste der Interpreten.
 

Panther

Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Automatische Indexieren nur über SMB

Das erklärt einiges. Ich weiß zwar nicht, ob ich mit Featurewünschen hier richtig bin:
1. Automatischer Update des Index, bei Einspielen über NFS
2. Manueller inkrementeller Update des Index (ohne gesamten Index zu löschen).

Ohne eine der beiden Lösungen ist das Audio Center nur bedingt brauchbar...
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.