Diskstation vom eigenen PC nicht mehr erreichbar. Zugriff über Handy geht...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stubenfliege

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe ein komisches Problem und ich komme einfach nicht dahinter.
Die IP von meiner Diskstation ist die 192.168.178.50 bisher bin ich darüber auch immer auf meine Diskstation gekommen.
Heute morgen auf einmal nicht mehr :-( Vom Handy keine Probleme da geht es.

Das ganz merkwürdige ist, wenn ich sie anpinge, kommt nicht als Antwort 50 sondern 23 also mein eigener Rechner.

Das Problem ist aber auch von einem anderen Rechner... Nur mein Handy kommt auf die Benutzeroberfläche

Im Synology Assistent wird sie aber angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst:
Router, NAS und PC neugestartet und es ging wieder. War vermutlich ein Adress konflikt wegen dem DHCP Server.

Trotzdem sollte man jetzt prüfen, wieso es zu dem Adresskonflikt kommen konnte.
Evtl. einmal die IP Vergabe im Netz kontrollieren und neu organisieren.

Dann solltest Du den DHCP Adressbereich festlegen: zB auf 192.168.178.100-120.
Feste IPs am Besten für alle feststehende Geräte von 10-99 (1-9 habe ich für das Netzwerk selbst, Switch, Repeater und ggf Cam).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat