DiskStation nicht erreichbar...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loadVars

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe hier gerade eine DiskStation DS212+ die jetzt 3 Jahre problemlos gelaufen ist. Gestern haben wir nun immerwieder I/O Fehlermeldungen per Mail bekommen und die Station war nicht erreichbar. Nach einem Neustart (harte Methode ging nur noch Stecker ziehen) konnte ich mich wieder einloggen und die Sattion meldete es wäre alles ok auch ein SMART Test brachte keine Ergebnisse.

Ok neue Platten sind schon bestellt aber heute kann ich mich schonwieder nicht einloggen liegt das nun an der Station oder an den vermutlich wirklich defekten Platten? Anpingen kann ich die Station also liegt es nicht am Netzwerk.

Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp zu geben wäre nett.

Grüße
Christian

Poste doch bitte einmal einen Screenshot aller SMART-Werte im Detail. Du bekommst sie unter Start / Speicher-Manager / HDD/SSD / Button "Integritätsstatus" / 2. Reiter "S.M.A.R.T.-Informationen". Das Fenster bitte so groß ziehen, dass man alle Werte sehen kann.

Das sieht nach Seagate aus. Problematisch finde ich den Wert Reported_Uncorrected. Wenn die Platte keine Probleme mehr macht, solltest Du die SMART-Werte hin und wieder kontrollieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat