DiskStation Freigabe zu Win XP Netzlaufwerk, ist das NFS oder SMB?

ET2013

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich greife auf die freigegebeb Ordner von einem Win XP Pro PC auf die Diskstation Freigabe zu.
Dazu habe ich mir im PC unter Extras => Netzlaufwerk verbinden => \\Diskstation\FreigegebnerOrdner einen Laufwerksbuchstaben zugewiessen.
Funktioniert auch alles wunderbar.

Jetzt möchte ich wissen ist das eine NFS oder SMB Freigabe?

Gruß.
 

georgum

Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alter
53
Hi,

SMB oder auch CIFS

Greets
Georg
 

ET2013

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

danke! Also habe ich es im falschen Unterforum gestellt. NFS ist also für UNIX?

Gruß.
 

georgum

Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alter
53
Nicht ausschließlich, aber meistens unter Linux/Unix verwendet.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.