Surveillance Station Direkte URL der Kameras abgreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

microsuck

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hi,

ist es möglich die URL der Kamera die ich in der Surveillance Station eingepflegt habe abzugreifen?

Desweiteren habe ich noch ein kleines Problem und zwar besitze ich noch eine ältere Kamera die leider nur MJPEG ausgibt. Diese habe ich natürlich auch auf der Synology hinzugefügt. Jetzt wollte ich diese Kamera in meinem Receiver in die Senderliste mit aufnehmen (hat mit meinen anderen HD Kamera super funktioniert) leide unterstützt der Receiver kein MJPEG. Ist es möglich das Signal über die Synology umwandeln zu lassen oder ist die Ausgabe schon umgewandelt?


Ich hoffe ich habe dies verständlich genug beschrieben?


Danke
 

cheffie

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2016
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo,

schau mal in der Bedienungsanleitung von der Kamera selbst.
Wenn du dort nichts findest versuchs mal dort: https://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=foscam
Hier findest du die Direktlinks zu dem Livebild der Kamera.

Wenn die Kamera nur MJPEG unterstützt wird dort wohl keine Möglichkeit bestehen.
 

microsuck

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
OK das war mir schon klar das das die Kamera von Hause aus nicht kann.


Nun benötige ich nur noch eine möglichkeit die Streams direkt von der Surveillance Station abgreifen? muss doch irgendwie gehen - oder (ist für ein anderes Projekt das ich noch plane)?


Danke
 

cheffie

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2016
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Du kannst den Stream doch direkt von der Kamera abgreifen. Schau dir mal oben den Link an und such dein Kameramodell raus
Dort solltest du die genaue Url dafür finden
 

microsuck

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Die Links von den Kameras habe ich. Wollte aber die Streams von der Synology abgreifen für mein Projekt!!
 

cheffie

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2016
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Warum denn wenn ich fragen darf? Was hast du denn vor?
 

microsuck

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Warum denn wenn ich fragen darf? Was hast du denn vor?

Möchte für mich und meinen zwei Kumpels eine Überwachungskamerasystem basteln. Da ich nicht immer bei jedem die URLs der Kameras ändern will, habe ich vor dies mit Variabeln zu erledigen sodass ich nur noch die IP der Synology ändern muss.

Hoffe jetzt kommen nicht noch so komische Ideen. Eine einfache Frage und ein einfache Antwort wäre mir viel lieber.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat