DHCP-Server konfigurieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Calle

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hey Jungs,

ich wollte gerade meinen DHCP-Server konfigurieren, weiß aber nicht so recht, was ich einstellen muss.
Muss ich nicht das DHCP von der FritzBox deaktivieren? Woher wissen die Clients, dass sie sich die IP-Adresse von der DiskStation holen sollen?
Die FritzBox hat die IP 192.168.178.1

Meine DiskStation hat hinten die .2!

Sind meine Einstellungen so richtig? Muss ich noch etwas abändern?

Bildschirmfoto vom 2013-11-11 14:44:10.jpg

Mit diesen Einstellungen bekommt das eingetragene Gerät nicht die IP, welche es eigentlich kriegen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
das sieht soweit in Ordnung aus.
Den in der FB musst du natürlich deaktivieren, sonst kommen die sich in die Quere.
Die Clients schreien sozusagen ins Netz, wer der DHCP-Server ist. Der Server antwortet und gibt den Clients ihre IP-Adresse mit (um es mal plakativ zu beschreiben ;) ).

Stefan
 

Calle

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Stimmt. Broadcast. *facepalm*

Dann muss ich mal schauen, wie ich die FB deaktivieren kann. Also den DHCP-Service... :D
 

Leberkasbepi

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Muss man eigentlich was extra einstellen also per Terminal oder reicht es einfach das Paket zu installieren, auszuführen und ein zu stellen wie man es will? Würde mich sehr interessieren, weil vor 1,2 Jahren musste man noch per Terminal glaub ich Parameter eingeben bzw. ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat