Der Feldwert ist ungültig - FW 1354

stolley

Benutzer
Mitglied seit
05. Dezember 2010
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute!

Ich wollte heute meine DS211j mit der neuen FW versorgen.

Fehlermeldung: "Der Feldwert ist ungültig!".

Was ist denn da falsch gelaufen???
 

stolley

Benutzer
Mitglied seit
05. Dezember 2010
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja, unter Systemsteuerung/DSM Aktualis. habe ich den Pfad zur heruntergeladenen .pat-Datei eingegeben und anschließend auf "OK" geklickt.

Passt doch so, oder?
 

Matthieu

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. November 2008
Beiträge
13.086
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
334
Wo liegt denn die Datei? Auf PC oder DS? Hast du den Pfad selbst eingegeben, oder den Durchsuchen-Knopf genutzt?

MfG Matthieu
 

stolley

Benutzer
Mitglied seit
05. Dezember 2010
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In meinem Fall liegt die Datei auf dem Mac.
Und ich habe den "Durchsuchen"-Button verwendet.
Liegt da der Hund begraben? :)
 

jahlives

Moderator
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatten wir das bei Macs nicht desöfteren, dass pat als Archiv erkannt wird und automatisch nochmals entpackt wird?
 

jahlives

Moderator
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

kaengo

Benutzer
Mitglied seit
14. November 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
,Feldwert ungültig', auch mein Problem

Hallo, wollte gerade dsm für meine ds211 updaten, weil ich noch ein anderes Problem habe, (es werden nicht alle angelegten Odner im Datei-Browser angezeigt, aber bevor man mit sowas das Forum belastet, sollte man ja erst mal zusehen, die aktuellste Firmware zu verwenden ....)
Habe das gleiche Problem (Meldung ,Feldwert ungültig' beim Update-Versuch).

Weis jemand inzwischend, woran es liegt ?


Ach ja, ich habe die Datei unter Windows XP X64 mit Firefox heruntergeladen, komprimiert war da nichts, allerdings glaube ich nicht, daß das von Bedeutung ist.)
Gruß,
Holger
 

Matthieu

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. November 2008
Beiträge
13.086
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
334
Die Datei muss auf einem lokalen Laufwerk liegen. Also bsp. nicht auf der DS.

MfG Matthieu
 

doubleforum

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch bei mir...

...kommt die gleiche Fehlermeldung. Dabei ist es egal, ob das *.pat-File lokal auf dem PC oder auf der DiskStation liegt.

Jeder Tipp ist willkommen
 

kaengo

Benutzer
Mitglied seit
14. November 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Matthieu,
die Datei lag auch auf einem lokalen Laufwerk.
Allerdings habe ich die DS einmal neu gestartet, danach klappte es...
Geht offenbar einigen so ;-(
 

synbengel

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ja nach neustart ging das bei meiner 411+ auch ohne Fehlermeldung
 

senseman

Benutzer
Mitglied seit
03. April 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
einige male habe ich jetzt meine DS 411+II mit der neuesten Version updaten wollen. auch nach neustart kommt immer wieder diese fehlermeldung. könnte es daran liegen, dass ich über wlan mit der DS verbunden bin?

probiere gleich mal mein extra gekauftes superlanges lankabel.... (sowas fällt einem erst beim schreiben ein...:)
 

senseman

Benutzer
Mitglied seit
03. April 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
einige male habe ich jetzt meine DS 411+II mit der neuesten Version updaten wollen. auch nach neustart kommt immer wieder diese fehlermeldung. könnte es daran liegen, dass ich über wlan mit der DS verbunden bin?

probiere gleich mal mein extra gekauftes superlanges lankabel.... (sowas fällt einem erst beim schreiben ein...:)


hat leider auch nicht geklappt,

weiss sonst noch wer abhilfe?
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.